Veranstaltungsrückblicke 2020

05.02.2020 - Business Frühstück 

"Be active - be concentrated - be relaxed: Anti-Stress im Job""

Einfach mal für 5 Minuten abschalten und entspannen… Das fehlt leider den meisten im Alltag, so dass sich der Körper in einer permanenten Stress- und Spannungsphase befindet. Die Folgen: Müdigkeit, Nackenverspannungen, Augenschmerz bis hin zu Migräne oder Tinnitus. 

Was kann man also dagegen tun? Wie kann man durch eine kurze Pause am Arbeitsplatz die Muskulatur lockern und dabei die Konzentrationsfähigkeit stärken? Am Mittwoch, den 05. Februar 2020, fand zu diesem Thema das BVMW Business Frühstück "Be active - Anti-Stress im Job" in den Räumlichkeiten der Daniel Philipp Physiotherapie-Praxis in Düsseldorf statt. 

Alexandra Apt, Physiotherapeutin bei Daniel Philipp, berichtete über das vegetative Nervensystem und die Funktionen des sogenannten „Sympathikus“ und „Parasympathikus“. Dabei bekamen die Teilnehmer tolle Dehn-, Massage- und Atemübungen vorgestellt und konnten sie direkt anwenden. Durch diese einfachen und schnellen Übungen versetzt sich der Körper in eine Entspannungsphase und kann einfach mal relaxen…

Im Anschluss kamen die Teilnehmer noch einmal zum gemeinsamen Frühstück zusammen und hatten die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Wir danken dem gesamten Team von Daniel Philipp für den informativen Morgen!