König-Strategie GmbH

Franz-Josef König ist Zukunftsgestalter und begleitet seit über 30 Jahren Veränderungsprozesse bei Menschen, Teams und Unternehmen. Er hat mit seiner Arbeitsweise schon vielen Menschen bei der Klärung existentieller Fragen geholfen. Seine Geschäftsräume befinden sich im Schloss Liebieg an der Mosel. 

Der gelernte Hotelkaufmann und Hotelmeister hat Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Tourismus studiert und hat sich als vereidigter Sachverständiger im Gastgewerbe bei der IHK Koblenz qualifiziert.
Er war einige Jahre in der Hotellerie tätig, hat dann die Leitung des Gastronomischen Bildungszentrums in Koblenz übernommen und war wesentlich an dessen Aufbau beteiligt. 
In dieser Zeit absolvierte er eine intensive und mehrjährige Ausbildung zum Prozessgestalter und Coach.

Bis 2017 war er über 4 Jahre als Prokurist für ein Tourismusunternehmen mit 650 Mitarbeitern tätig und war dort für die Bereiche Marketing, Controlling und Qualitätsmanagement verantwortlich.

Franz-Josef König ist seit 1997 selbstständig. Er hat seine Arbeitsweise unter dem Begriff „Königsweg“ zusammengefasst. Er nutzt in der Zusammenarbeit mit seinen Kunden klassische Methoden wie Moderation, Coaching, Beratung und Feedback. Diese ergänzt er durch Klangmeditationen, Zeiten der Stille und Wanderungen an der Mosel. So unterstützt er seine Kunden dabei herauszufinden, was wirklich bedeutsam für sie ist.

Seit 2008 organisiert Franz-Josef König Salongespräche im Salon im Schloss Liebieg. Hier treffen sich Unternehmerinnen und Unternehmer zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch. Im gleichen Jahr begann er Klangmeditationen in seine Arbeit als Coach zu integrieren.

Telefon: 02607 9731 - 560

E-Mail: fj@koenig-strategie.de 
Web: www.koenig-strategie.de
Xing: www.xing.com/profile/FranzJosef_Koenig2

Römerstraße 52
56330 Kobern-Gondorf

__________________________________________________________________________________________

Potter Promotion

Manuel Potter ist Unternehmer im Medienbereich.

Seit 2005 entwickelt er mit seinem Team Kommunikationsstrategien für klassische, haptische und elektronische Medien. Durch seine Tätigkeit als Mediengestalter, Berater, Fachhändler, Aussteller auf Fachmessen und Interviewpartner in Fachmagazinen ist er immer als Puls der Zeit von Corporate-Design und Medientechnologien.

Im Übergang von Westerwald und Mittelrhein hält Manuel Potter Kontakt zu mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, die er zu seinen favorisierten Auftraggebern und Geschäftspartnern zählt.

Telefon: 0261-98396214

E-Mail: m.potter@potter.ag
Web: www.potter.ag
Xing: www.xing.com/profile/Manuel_Potter

Marienfelder Straße 52
56070 Koblenz

__________________________________________________________________________________________

ECK.ventures GmbH

In unserer Tätigkeit als Startup-Investor helfen wir Frühphasenstartups eng mit ihren Kunden zusammenzuarbeiten, iterativ zu handeln und schnell zu lernen. 
Diese Expertise bieten wir auch etablierten Unternehmen und Startups außerhalb unseres Investitionsspektrums in Form von Consulting an. 
Ziel ist es, neue Geschäftsmodelle und Innovationen zu testen und zu etablieren und aus Mitarbeitern Mitunternehmer zu machen. 
Wir sind ein ausgewogenes Team und können einen Großteil der Fragestellungen rund um Startups und Innovationen abdecken. 

 

Thiemo Komischke 

- Co-Founder & CEO / CTO bei der ECK.ventures GmbH
- Founder & CEO der Picologic GmbH
- seit 12 Jahren Unternehmer
- Spezialisiert auf Software-Architektur

"Kein Businessplan überlebt den ersten Kundenkontakt" -  Steve Blank

Xing: www.xing.com/profile/Thiemo_Komischke

 

Johannes Utsch

- Co-Founder & CEO / CFO bei der ECK.ventures GmbH
- Master@IBM in digital pioneering
- 4 Jahre Erfahrung im VC & der Finanzbranche
- Spezialisiert auf Venture Capital und Geschäftsmodellentwicklung

"Die einzige Chance zu gewinnen ist, schneller als jeder andere zu lernen" - Eric Ries

Xing: www.xing.com/profile/Johannes_Utsch2


Telefon: 0261/960988-0
E-Mail: info@eck.ventures
Web: www.eck.ventures


Universitätsstraße 3
56070 Koblenz

Unsere regionalen Partner