Marketing Kongress - Lean Marketing

Das Managementkonzept des Lean Marketing versucht, durch das Überdenken von vorhandenen Marketingstrukturen, neue Stoßrichtungen für die Entwicklung innovativer Unternehmenskonzepte darzulegen.

Lean Marketing am 6. März 2018

Das Managementkonzept des Lean Marketing versucht, durch das Überdenken von vorhandenen Marketingstrukturen, neue Stoßrichtungen für die Entwicklung innovativer Unternehmenskonzepte darzulegen. Unter Umständen kann das Kunden-Feedback eine tiefgreifende Kursänderung in der Produktentwicklung und/oder den Marketingmaßnahmen erfordern, die Strategie schnell und nachhaltig anpassen.
Wichtige Grundprinzipien im Lean Marketing

 

  • Der Kunde ist im Fokus.
  • Glauben Sie den Fakten!
  • Geschwindigkeit schlägt Qualität.
  • Teile das Ganze in kleinere Schritte bzw. Tests auf
  • Lernen ist ein kontinuierlicher Prozess.

 

Ziel des Lean Marketing ist, ganzheitliche strategische Konzepte zu erstellen. Nicht eine einzelne Erfolgsposition wird angestrebt, sondern die gleichzeitige Erzielung mehrerer Wettbewerbsvorteile (Wettbewerbsstrategie). Die Kernelemente sind ganzheitliche Sichtweise, Prozessorientierung, Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Zulieferintegration sowie die Konzentration auf Kernkompetenzen.

Programm und Anmeldung