Welche Möglichkeiten haben mittelständische Unternehmen um sich im Umfeld von Fachkräftemangel und Arbeitnehmermarkt als ein attraktiver Arbeitgeber aufzustellen? Welche innovativen Möglichkeiten gibt es, was kann jedes Unternehmen - unabhängig von seiner Größe - tun. Wie ergeben sich hieraus Win-Win-Situationen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer?

An diesem Unternehmerabend wurde das Thema Arbeitgeberattraktivität aus zwei verschiedenen Richtungen  beleuchtet. Es gab Ideen und Ansätze für eine direkte Umsetzung in Ihren Unternehmen.

Gastgeber warmunser Mitglied, der Unternehmensförderer Oliver Stamm, der uns in seine attraktive Teamlocation mitten im Solinger Südpark eingeladen hat.

Als weiteren  Experten konnten wir Felix Heuer, Geschäftsführer der Innodrei Innovationsberatung aus Solingen  gewinnen, der mit seinem Team Entwicklungs- und Innovationsprozesse im Mittelstand begleitet.

Wann:    08.Mai 2018 ab 18:00 Uhr
Wo:        Teambüro Oliver Stamm, Bahnhofstr. 37, 42651 Solingen

Agenda:

18:00  Eintreffen der Gäste und get together
18:30  Begrüßung durch BVMW und Oliver Stamm

"Die Reise auf dem Weg zur Arbeitgeberattraktivität
Von der Idee über die Priorisierung zur praktischen Umsetzung
Felix Heuer, Innodrei Innovationsberatung

"Du kann mehr tun, als Du kennst!"
Umsetzungstipps für jede Unternehmensgröße
Oliver Stamm, Unternehmensförderer

19:30  Diskussion und Fragen
20:00  freies Netzwerken mit Imbiss

Danke an Alexandra und Oliver Stamm für die tolle Bewirtung auf der Dachterasse.