Expertenkreis IT Case-Studies

Hallo liebe Mitglieder des Expertenkreises IT,

um unser Vorhaben zu verwirklichen benötigen wir noch Fallstudien, die aus Kundensicht IT-Projekte beschreiben.
Beispielsweise gegliedert in Herausforderungen, denen sich euer Kunde stellen musste, welche Probleme es zu lösen galt und wie das Ergebnis aussieht.

Wer Unterstützung bei der Erstellung der Fallstudien benötigt, kann dafür gerne auf Herrn Reiner Kallenbach zurückgreifen.
Der erste Schritt wäre eine Liste mit Kunden und 2 Sätzen, die die dazugehörigen Projekte beschreiben, zu erstellen.
Diese können gerne an Herrn Plies gesendet werden.
Um die Sache zu vereinfachen befindet sich im Anhang eine beispielhafte Case-Study, welche von Immanuel Bär erstellt wurde.

PDF herunterladen

Michael Plies, Verbandsbeauftrager BVMW Mittelrhein, Schwerpunkt Digitalisierung und Förderung

Brückenstraße 29
56220 Urmitz

Telefon: +49 (0)2630 956 1991
E-Mail: michael.plies@bvmw.de
Web: www.mittelrhein.bvmw.de
Xing: www.xing.com/profile/Michael_Plies

Michael Plies blickt auf rund 20 Jahre IT-Erfahrung als leitender Entwickler, Gründer und
Geschäftsführer verschiedener Firmen zurück. Seit 2005 ist er Geschäftsführer der BIT IT SERVICE
GmbH in Neuwied. Zusammen mit seinem Team entwickelt und betreibt Michael Plies individuelle ITLösungen
aus den Bereichen Cloud-Computing, Unternehmensportale und Agile Softwareentwicklung.
Seit Anfang 2017 ist er zusätzlich Verbandsbeauftragter des Bundesverbands mittelständische
Wirtschaft (BVMW) für den Landkreis Neuwied und setzt sich für die Stärkung des Mittelstands in der
Region ein.

Skills

- Digitalisierungs-Strategien
- Cloud-Dienste
- Agile Softwareentwicklung
- IaaS bis SaaS
- Konzeption von IT-Projekten
- Workshops und Vorträge