OECONOMOS 2020 - Jetzt auch als Flipbook.

Er ist bunt, nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich. Trotz Corona hatten wir zahlreiche - auch virtuelle - Veranstaltungen bis März noch in großer, später in kleiner Runde. Per Klick auf das Bild gelangen Sie auf das Flipbook.

OECONOMOS 2020

wir haben uns unübersehbar für ein warmes sonniges Gelb entschieden. Eine Farbe, die man in diesen unruhigen Zeiten vielleicht gut gebrauchen kann. Nicht nur das Cover kommt kraftvoll daher, auch der Inhalt ist bunter und das Design erwachsener geworden. Die Themen kreisten in diesem Jahr unumgänglich um die Pandemie, aber nicht nur. Bis zur Vollbremsung im März lief alles nach Plan, dann haben wir komplett umgebaut: Viele tolle kleine Veranstaltungen mit Inhalten für das persönliche Mindset haben den Sommer geprägt, das Format BVMW Virtuell zu aktuellen Themen konnte als Alternative für Präsenzveranstaltungen etabliert werden.

 

Wir haben uns die Zeit genommen viele persönliche Gespräche mit Mitgliedern zu führen, um für die Rubrik #nachgefragt zu erfahren, wie sie durch die Zeit gekommen sind und immer noch kommen müssen. Wir haben wie auch die letzten Jahre die Autoren unter unseren Mitgliedern zu Wort kommen lassen und Unternehmer gebeten, für die Rubrik #reingeblickt die Sicht zur aktuellen Situation in ihrer Branche zu schildern.

 

Natürlich hoffen wir, dass wir uns in diesem Jahr wieder häufiger persönlich sehen, unser Kalender ist gefüllt mit kleinen und virtuellen Veranstaltungen, je nach Entwicklung der Lage werden wir die verschobenen nachholen. Nun wünschen wir viel Freude beim Lesen des OECONOMOS 2020 und uns allen ein Jahr, dass uns nicht vor so große Herausforderungen stellt, wie das vergangene.

 

Als BVMW werden wir nicht müde, Ihre laute Stimme auch in schwierigen Zeiten zu sein.