Die straight solutions GmbH ist seit nun mehr 15 Jahren ein kompetenter IT-Partner, der kleine mittelständische Unternehmen berät und nachhaltig unterstützt. Dank langjähriger Erfahrung realisieren wir für unsere Kunden wirtschaftliche und zukunftsfähige IT-Lösungen nach Maß und sind auch nach Projektabschluss verlässlicher Ansprechpartner für den ganzheitlichen Betrieb der IT-Infrastruktur. Der Fokus liegt dabei klar auf Microsoft Cloud Technologien. Uns treibt dabei unser Ziel an, dass die IT jeden Tag „immer einfacher“ wird und damit verständlicher, sicherer und kosteneffizienter. Mit unseren hoch qualifizierten IT-Consultants sowie unserer Support-Hotline bieten wir erstklassigen Service. Dabei verstehen unsere IT-Experten nicht nur etwas von Technik, sondern können ihnen auch komplexe technische Sachverhalte verständlich und einfach darstellen.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns ökonomisch und ökologisch verantwortungsbewusst, im Interesse von Mensch, Wirtschaft und Umwelt, Entscheidungen zu treffen und zu handeln. Dabei achten wir auf passgenaue Lösung ohne Ressourcenverschwendung: Auf den Bedarf des Kunden ausgerichtet, um verantwortungsvoll mit den Ressourcen umzugehen. Wir bieten skalierbare IT-Lösungen (IT wächst mit, nicht zu viel und nicht zu wenig). Wir entsorgen Hardware nach den gesetzlichen Erfordernissen und führen diese, wenn möglich, einer Zweitverwendung oder einem nachhaltigem Verwertungskreislauf zu. Wir beziehen Dienstleistungen und Waren wenn möglich von regionalen Herstellern & Lieferanten. Wir stellen uns bei Beratung, Planung und vor der Realisierung von Kundenanforderungen die Frage, ob der Nutzen der Lösung für den Kunden im Verhältnis zum Aufwand steht. Darüber hinaus setzen wir uns intern und bei unseren Kunden für die Verwendung von modernen, ergonomischen EDV-Arbeitsplätzen ein.

Wir fördern bei unseren Mitarbeitern die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs sowie umweltschonender Verkehrsmittel. Durch den Einsatz moderner Kommunikations- und Kollaborationslösungen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern und unseren Kunden ein flexibles, standortunabhängiges Arbeiten, um u.a. Fahrtwege zu reduzieren.

Wir befinden uns im Wandel hin zu einer selbstführenden Organisation mit selbstorganisierten Teams. Wir fördern eigenverantwortliches Handeln, eine offene Kommunikationskultur und Transparenz im Miteinander. Uns ist ein wertschätzender Umgang, die persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance wichtig, zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.