Dr.-Ing. Gernot C. Wagner

Vertreter des Unternehmerbeirats
Senator h.c. des BVMW

Dr.-Ing. Gernot C. Wagner ist Honorargeneralkonsul der Demokratischen Republik Kongo in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Zudem ist er als Geschäftsführer der evagor GmbH sowie als Bundeswirtschaftssenator des BVMW tätig. Als Absolvent der Bergakademie Freiberg hat Dr. Wagner umfassend den Reichtum Afrikas anhand der vielen Lagerstätten für Bodenschätze kennengelernt.

Sein Statement:

"Die MAA ist die erste Einrichtung von Unternehmern, die mit ihren Firmen in Afrika wirklich tätig sein wollen. Es geht darum, Geschäfte und Großprojekte zu entwickeln, an denen der deutsche Mittelstand partizipieren kann. Ich selbst habe seit 20 Jahren Erfahrungen als Unternehmer in Afrika gesammelt und bin seit acht Jahren Generalhonorarkonsul: Mir sind die Probleme bekannt, die die herkömmliche Entwicklungspolitik bisher nicht lösen konnte und wir im Mittelstand haben Lösungen."