Virtuelles ONBOARDING

Virtuelles ONBOARDING Rückschau und Feedbacks zu unserer Veranstaltung vom 18. Februar 2021.

Am Donnerstagabend um 17 Uhr war es so weit:
Ein Teil des BVMW Teams Bayern Süd hatte zum ersten „Virtuellen Onboarding“ eingeladen. Knapp 40 neue BVMW Mitglieder haben die Einladung angenommen und die Veranstaltung bereichert – vielen Dank dafür!

So konnten wir gemeinsam erleben, wie viel Vergnügen die Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den beiden Break Out-Sessions und dem dabei entstandenen Austausch hatten. Frau Gabriele Noe von Eisen Fischer, berichtete im Interview mit Mechthild Heppe über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als langjähriges BVMW-Mitglied.

Besonders gefreut hat uns, dass Frau Noe – die anfänglich sehr misstrauisch gegenüber dem Format war – uns am Ende zu einem 100%igen Erfolg beglückwünschte! Zitat aus dem Feedback: „So aufgeschlossen, persönlich, entspannt, unkompliziert und informativ wie heute habe ich noch kein Treffen erlebt; dieser Meinung waren übrigens auch die anderen Teilnehmer in dem jeweiligen Chat-Raum.“
Carmen Beck (Wortland) schrieb uns im Nachgang, dass eine angenehme und lockere Stimmung im virtuellen Raum war und lobte den Informationsgehalt zu den Standard-Leistungen. Elisabeth Schmid (Die Raumgeber) bedankte sich für das gelungene Matching und die sehr gelungene Veranstaltung. Herr Ramazan Köse (Entstage) fand es richtig klasse und gelungen. Das waren nur ein paar Stimmen aus den vielen Mails, die bei uns eingegangen sind.

Kritik? Gab es natürlich auch!
Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer wünschen sich mehr und längere Break Out-Sessions um sich kennenzulernen und zu vernetzen – da waren sie sich alle einig. Kein Problem! Das nehmen wir für unsere künftigen Veranstaltungen, die in diesem Format ablaufen, sehr gerne auf!

Vielen Dank für das Feedback und das viele Lob!
Uns hat es auch jede Menge Spaß gemacht!
Wir machen weiter – keine Frage.

Christine Matheja | Susanna Bertschi | Mechthild Heppe | Yannick Daronnat | Michael Heilig | Daniela Lanz