Führungskräfte wachsen nicht auf den Bäumen

Wir begrüßen die Insights MDI Akademie mit ihrem Standort in München als neues BVMW-Mitglied. Ausbildung und Qualifizierung von Führungskräften in mittelständischen Unternehmen gehört zur Expertise des Unternehmens. Herzlich willkommen!

Foto/Copyright: Michael Hein, Insights MDI Akademie

Was der Mittelstand benötigt

Als einer der führenden deutschen Trainingsdienstleister weiß die SCHEELEN® Gruppe mit der Tochterfirma INSIGHTS MDI® aus eigener Erfahrung was der Mittelstand in Zeiten von Fachkräftemangel und anspruchsvoller Führung benötigt.Daher baut die Akademie auf ihren rund um die Welt gemachten Erfahrungen auf.

Sozialkompetenz - Schlüssel für Führungsqualität

Die INSIGHTS MDI® Akademie adressiert vor allem die Wünsche und Bedürfnisse von KMUs und sorgt mit starkem Praxisbezug- und modulare Trainingseinheiten sowie der Begleitung im Unternehmen für eine umfassende Qualifizierung der Führungskräfte in der täglichen Führungsarbeit vor allem im Themenfeld Sozialkompetenz.

Der Akademieleiter

Michael Hein machte nach seinem Ingenieursstudium schnell Karriere in den Bereichen Projekt-, Vertriebs- und Entwicklungsleitung. In den letzten 15 Jahren war er als Geschäftsführer und Vorstand in der internationalen Automobilindustrie und Energiespeichertechnik tätig. Seine Aufgaben führten Ihn dabei auch mehrere Jahre nach Schweden und China.

Dabei konnte er sehr unterschiedlichste Führungserfahrungen sammeln. Er leitete etablierte Firmen, gründete ein preisgekröntes Startup, kaufte einen großen Produktionsstandort eines Automobilherstellers und verkaufte seine Beteiligungen wieder erfolgreich.

Neben der Strategieentwicklung und dem Innovationsmanagement liegen seine Kernkompetenzen auf den Themenfeldern Unternehmensführung, Entwicklung von Führungskompetenzen und Aufbau von Vertriebsorganisationen.

In seiner neuen Rolle als Akademieleiter legt er seine Arbeitsschwerpunkte neben der Führungskräfteausbildung auf den Einsatz von Diagnostiktools in der Personalrekrutierung und -entwicklung. Aufgrund seiner weitreichenden Erfahrung stellt er auch als Coach eine wertvolle Ergänzung für seine Kunden dar.

Die Eröffnungsfeier

Die Eröffnungsfeier der Insights MDI Akademie in München findet am Freitag, 08.04.2022, ab 18:00 Uhr im Rilano Hotel, München statt.

Unser Mitglied eröffnet den Standort in München mit einer exklusiven Feier mit Rahmenprogramm/Key Note Speakern. Unter anderem sind der CEO der Scheelen AG, Buchautor Frank Scheelen, die europäische Wirtschaftssenatorin und Botschafterin für weibliches Unternehmertum Ulrike Ditz und der Filmproduzent, Schauspieler und Gründer des Burnout Netzwerkes Patrick Wind mit dabei.

Kostenloses Seminar exklusiv für BVMW Mitglieder am 08.04.2022

Sonder-Aktion für BVMW Mitglieder: am 08.04.2022, am gleichen Ort ab 13 - ca. 17 Uhr, bietet die Akademie ein Seminar aus der Führungskräfteausbildung für BVMW Mitglieder kostenlos an. Das Thema lautet "Entscheidungsstärke" (Standardpreis 600,- EUR).

Anmeldung zur Eröffnungsfeier oder auch zum Seminar unter muenchen@imdi-akademie.de.

Wir heißen unser Neu-Mitglied herzlich Willkommen und freuen uns auf die Kooperation!

Lesen Sie jetzt: