Agenda erneut unter BAYERNS BEST 50

Wir gratulieren unserem Mitglied Agenda Informationssysteme zur erneuten Auszeichnung im Jahr 2022. Es gehört damit wieder zu den wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern.

Foto: Franz Stein (2. v. links) und Dr. Florian Schmidt-Wudy (2. v. rechts) von Agenda nahmen die Auszeichnung „BAYERNS BEST 50“ stolz von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (links) und Jurymitglied Stefan Schmal (rechts) entgegen. Bild: Studio SX Heuser

Agenda erneut unter BAYERNS BEST 50 

Der Rosenheimer Software-Hersteller Agenda gehört erneut zu den 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zeichnete das IT-Unternehmen deshalb im Rahmen des Preises „BAYERNS BEST 50“ aus. Diese Ehrung würdigt besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den vergangenen fünf Jahren ihre Mitarbeiterzahl und ihren Umsatz außerordentlich steigern konnten.

„Ich freue mich sehr, dass Agenda es erneut unter die Top 50 in Bayern geschafft hat. Deshalb möchte ich mich bei allen Mitarbeitern bedanken. Dieser Preis ist sowohl Bestätigung als auch Ansporn zugleich, weiterhin mit innovativen und branchenspezifischen Lösungen zu überzeugen“, so Agendas geschäftsführender Gesellschafter Manfred Kappel.  

Dr. Florian Schmidt-Wudy, Bereichsleiter Personal, Finanzen & Recht und Franz Stein, Bereichsleiter Produktmanagement & Service – beide Mitglied der Geschäftsleitung – nahmen die Ehrung stellvertretend für Agenda vom bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger, entgegen. Beide zeigten sich im Namen Agendas stolz, eines der besten mittelständischen Unternehmen in Bayern zu sein.

Agenda gewinnt die Auszeichnung nach 2017 bereits zum zweiten Mal. Die diesjährige Preisverleihung fand im Schloss Schleißheim statt. Minister Hubert Aiwanger ging in seiner Laudatio auf die besondere Bedeutung des Mittelstands für den Erfolg der bayerischen Wirtschaft ein: „Der Mittelstand steht für ein gemeinsames Anpacken, das viel Potenzial für die Zukunft hat. Sie meistern die wirtschaftlichen Herausforderungen mit Weitblick, der nötigen Gelassenheit und vielen neuen Innovationen.“

Über BAYERNS BEST 50

Der Wettbewerb „BAYERNS BEST 50“ ist eine Initiative des Bayerischen Wirtschaftsministeriums und geht dieses Jahr in seine 21. Runde. Mit diesem Preis werden die mittelständischen Unternehmen entsprechend ihrer volkswirtschaftlichen und sozialen Bedeutung stärker ins Licht der Öffentlichkeit gerückt und zugleich als unternehmerische Vorbilder positioniert.

Über Agenda

Die Firma Agenda wurde im Jahr 1984 gegründet und ist seither inhabergeführt. Der Software-Hersteller mit Sitz in Rosenheim zählt heute mehr als 350.000 Nutzer. Darunter sind vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen sowie Angehörige der steuer- und wirtschaftsberatenden Berufe. Zum Produktportfolio gehören Lösungen aus den Bereichen Personalwesen, Rechnungswesen, Steuerberechnung und Office-Management.

Mit dem integrierten System aus Software, IT-Lösungen, Service und Wissen bietet Agenda seinen Anwendern ein professionelles Werkzeug für die tägliche Arbeit. Zum besonderen Service von Agenda zählen die individuelle Betreuung der Kunden und Fortbildungsangebote, wie regelmäßige Online-Seminare. Weitere Informationen finden Sie unter agenda-software.de

 

Pressekontakt

Susanne Hoffmann
Presse
Telefon: 08031 2561-607
E-Mail: presse@agenda-software.de.

Lesen Sie jetzt: