Das Jahr 2017 in der BVMW Wirtschaftsregion München

Es geht langsam zu Ende mit 2017. Ein spannendes und überraschendes Jahr. Ein kleiner Rückblick.

BVMW[Impulse] 2017

Auch wenn wir als Bundesverband 365 Tage im Jahr politisch für die Interessen des Mittelstandes aktiv sind - es soll hier einmal nicht um  Sondierungen, Trump oder ähnliche Themen gehen. 

Wir schauen lieber in die Wirtschaftsregion München und was sich dort so in 2017 getan hat. 

Was haben wir in 2017 als BVMW und zusammen mit unseren Mitgliedsunternehmen angeboten: 

BVMW[Connect] Netzwerktreffen, BVMW[Webinar]e als knackiges Informationsformat, BVMW[Seminar]e u.a. zu den Themen Brexit, Compliance, Marketing, Arbeitnehmerüberlassung, BVMW Jahresempfang für die Region in Penzberg bei Roche, Golf & Business 2017, verschiedene Unternehmertreffen zu den Themen Finanzierung, Fachkräfte, Datenschutz, moderner/gesunder Arbeitsplatz und Nachfolge, Expertenrunden zu Erneuerbarer Energie und alternativen Mobilitätskonzepten, Projekttreffen zu Gesunden Mitarbeitern, Unternehmer GolfCup 2017, Empfang von Delegationen aus aller Welt,  BVMW[Impulse] zum Thema Motivation, Nachhaltigkeitsforum auf der Zugspitze, E-Mobilitätskonferenz für Mittelstand und Handwerk, Rathausempfang der Landeshauptstadt München, Unternehmensbesichtigungen u.a. bei der Deutschen Post und im Nova Gewerbepark, Präsenz auf Bayerischem Mittelstandforum, Personalforum, Webwoche München, Teilnahme an Hausmessen und Events von Mitgliedsunternehmen und Partnern.... 

Die Liste ließe sich noch fortsetzen und wenn man die unzähligen Besuche bei Unternehmen, Institutionen, Abgeordneten und weitere Gespräche mit vielen interessanten Persönlichkeiten in München und im gesamten Bayerischen Oberland hinzufügen würde, fände man kaum ein Ende. 

Viele Firmenjubiläen, vom 10-jährigen bis zum 115-jährigen wurden gefeiert, viele Unternehmen konnten wir als Unterstützer und Experten neu hinzugewinnen. 

Aber auch im Verband selbst hat sich einiges getan. Die neue BVMW Webseite mit modernem Redaktionssystem erfordert noch ein wenig Feinschliff, aber mobiler und mit besserem News-Charakter ist sie bereits jetzt. Über ein neues Datenbank-System möchte der Verband seinen Mitgliedern gezieltere Informationen für ihr Geschäft liefern. Und mit unserem neuen Event-Management bieten wir nun endlich online Anmeldemöglichkeiten. Bequemer und schneller für Sie. 

Zu erwähnen auch noch die BVMW München Facebook Seite, die seit einigen Wochen ein schnelles Informationsmedium für die Unternehmen in der Region darstellt. 

Es war viel los und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsunternehmern, Partnern, Förderern und Experten in 2018. 

Der BVMW in der Wirtschaftsregion München und Oberland wünscht allen schöne Feiertage und ein erfolgreiches, gesundes und sicheres Jahr 2018!

Einige Impressionen aus 2017 in der Bildergallerie.