Damit der Mittelstand nicht stirbt

Nicht resignieren, kraftvoll vorwärts gehen. Das ist das Motto des BVMW als "Stimme des Mittelstands". Diese Stimme muss noch lauter werden. Damit wir - nicht nur in der Krise - noch mehr für den Mittelstand bewegen können.

Grafik: BVMW München, Laut sein

Wir müssen laut sein!

Der BVMW ist DER Mittelstandsverband in Deutschland. Wir sind geschätzter Ansprechpartner der Politik, wenn es um die Belange der Klein- und Mittelstands-Unternehmen in Deutschland und Europa geht. Weil wir konstruktive und praktikable Detail-Vorschläge machen.

Und wir haben so schon viel für unsere Unternehmen erreicht.

Aber das reicht uns nicht.

In der aktuellen Situation, die eine lebensbedrohliche Krise für viele Soloselbständige, kleine und mittlere Unternehmen darstellt, werden die Forderungen des Mittelstandes zu oft nicht oder nur in Teilen gehört.

Aber die Zukunft der Wirtschaft und der Gesellschaft in Deutschland ist mit der Zukunft des Mittelstandes untrennbar verbunden. 

Wir geben nicht auf!

Aufgeben ist keine Option für uns. Der Mittelstand hat in den letzten Jahrzehnten die größten Herausforderungen gemeistert. Und wir als sein Verband haben immer wieder die politischen Rahmenbedingungen für den Mittelstand verbessert.

Corona, Digitalisierung, Fachkräfte, Globalisierung, Mobilitätswende, Erneuerbare Energien, Umweltschutz, Demografischer Wandel und soziale Veränderungen, gesellschaftlicher Wandel…

Die aktuellen und zukünftigen Themen sind nicht durch ein Unternehmen allein zu bewältigen. Damit die Politik den Mittelstand nicht „übersieht“ und auch für die Zukunft die richtigen Weichen stellt, müssen wir laut sein und noch lauter werden.

Ihre  Anforderungen, Sorgen und Nöte müssen direkt an die Politik getragen werden.

Und Sie müssen besser gehört werden.  Damit der Mittelstand nicht stirbt.

Unterstützen Sie den Mittelstand.

Sie sind Unternehmerin oder Unternehmer und …

 

  • … Sie haben konkrete Forderungen, Sorgen und Nöte?
  • … Sie fühlen sich aber nicht gehört?
  • … Sie suchen ein starkes, solidarisches Netzwerk und gute Kontakte?
  • … Sie brauchen Hilfe bei Ihren aktuellen unternehmerischen Themen?

 

Nehmen Sie Kontakt auf, lassen Sie uns miteinander reden!

Werden Sie Mitglied im BVMW! – Jetzt.