„Großhirn an Kleinhirn… der Neokortex als geschützter Raum“

Auf der Suche nach geeigneten Locations für Seminare und Workshops in München hat man eine riesige Auswahl, aber die „etwas anderen“ Locations muss man suchen. Die servicemanufaktur stellt ihre vor. Auch oder gerade trotz Corona.

Foto: Neokortex, Copyright C. Huber, S. Weinmann

„Großhirn an Kleinhirn… der Neokortex als geschützter Raum“

Wenn man in München auf der Suche nach geeigneten Locations für Seminare und Workshops ist, dann hat man natürlich eine riesige Auswahl an klassischen Konferenzräumen. Die „etwas anderen“ Locations muss man suchen. Ein Mitgliedsunternehmen stellt nun seine Seminar-Räumlichkeiten vor. Auch oder gerade trotz Corona.

Im Münchner Stadtteil Haidhausen befindet sich ein Gebäudekomplex, der auf den ersten Blick nach Alt-Münchner Bürgerwohnungen aussieht. Beim Blick auf die Klingelschilder am Haupteingang wird klar, dass es sich hier aber um eine bunte Mischung aus Firmen und Wohnungen handelt.

Wenn man den ersten Innenhof überquert, steht man unmittelbar vor dem „NEOKORTEX“, dem Büro des Unternehmers Christian Huber, das aber wahlweise auch modern ausgestatteter Seminarraum oder Ausstellungsfläche und Foto-Atelier seiner Co-Geschäftsführerin Sylvia Weinmann ist.

Im März 2020 noch aufwändig renoviert, sah es zunächst aus als würde das neue Glanzstück wegen Corona auf längere Zeit nicht ausgelastet. Aber mit einem durchdachten Hygiene-Konzept konnten die Betreiber Workshops und Seminare mit ihren Unternehmens-Kunden sicher durchführen.

Die Mischung aus modernen, klaren Strukturen und alter Bausubstanz gibt dem Raum ein besonderes Ambiente. Dabei ist Christian Huber besonders an dem „Wohlfühlfaktor“ seiner Gäste gelegen. Den will er natürlich durch „seinen“ Raum, aber auch durch besondere Servicepakete mit lokalen Lieferanten sicherstellen. Nicht zu vergessen, die Herzlichkeit des Gastgebers selbst, für den seine Kunden im wahrsten Sinne des Wortes seine „Besucher“ sind.

Unser Tipp für eine kleine aber feine Location für Workshops und Seminare in München: Der NEOKORTEX.

www.derneokortex.de