Bücher von Autoren unserer Mitgliedsunternehmen

Die nachfolgenden Autoren von BVMW Mitgliedsunternehmen haben ihre Expertise in Buchform veröffentlicht.  Die Listung stellt keine Empfehlung oder Vermittlung dieser Bücher durch den BVMW dar. Für Inhalte, Nutzungsrechte und alle weiteren kommerziellen Aspekte der gelisteten Veröffentlichungen sind ausschliesslich die jeweils als Autoren bzw. Herausgeber genannten Kontakte verantwortlich.


Fachbuch

Öffentliche Fördermittel ENERGIE in Deutschland

Kurzbeschreibung:

Immer schneller werdende Veränderungen, schwer vorhersehbare Währungsent- wicklungen, überraschende politische Grundsatzentscheidungen sowie kürzer werdende Produktzyklen zwingen Unternehmen zu permanenten Investitions- und Innovationsaktivitäten. Unternehmerische Investitionen in die immer schwerer prognostizierbare Zukunft bergen Erfolgschancen, aber auch finanzielle Risiken. Weit mehr als tausend öffentliche Förderprogramme können genutzt werden, um die unternehmerische Entscheidung zugunsten von Zukunftsinvestitionen sowie Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten positiv zu beeinflussen.

Eine wichtige Rolle spielt dabei das Wissen über die Struktur der öffentlichen Förderung sowie deren Realisierung. Das Buch soll den Leser in strukturierter Weise in die weite regionale, nationale und europäische Förderlandschaft Deutschlands einführen sowie anhand von ausgewählten Programmbeispielen die praktische Nutzung darstellen. 

Autor/Herausgeber: Albert von Wallenrodt/Steinbeis-Edition

Verlag: Steinbeis-Edition

ISBN: 978-3-941417-96-0


Fachbuch

E-Commerce für klein- und mittelständische Unternehmen

Kurzbeschreibung: 

In zehn Kapiteln vermittelt dieses Fachbuch den Weg zu einem erfolgreichen Onlineshop. Ausgehend von einem schlüssigen Konzept, über die Auswahl der Technologie und Fragen der Usability sowie rechtliche Aspekte und die praktische Umsetzung werden auch Themen wie Versandabwicklung oder Suchmaschinenoptimierung behandelt.

Hierfür wird auf jeden Schritt umfassend eingegangen, um so ein tiefes Bewusstsein für Anforderungen und notwendige Durchführungsschritte zu generieren. Der Autor stellt dabei den neuen Wachstumsmarkt E-Commerce vor.

Autor/Herausgeber: Yannik Süss

Verlag: Springer Vieweg

ISBN: 978-3-658-14451-7       ISBN (e-Book): 978-3-658-14452-4


Ratgeber

Frauenpower: Mentale Stärke für Frauen

Frauenpower: Mentale Stärke für Frauen; Antje Heimsoeth; Verlag SpringerGabler

Kurzbeschreibung: 

In „Frauenpower“ kommen Gastautorinnen aus der Wirtschaft und dem Coaching zu Wort, die Tipps zur persönlichen Weiterentwicklung geben – offen, authentisch und informativ. Zudem nehmen Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt und Digitalexpertin Fränzi Kühne in Interviews Stellung zu Fragen der Führung und Selbstführung.

Interviews und Gastbeiträge erweitern die Expertise der Autorin um weitere Perspektiven und liefern den Lesern interessante Ansätze für den eigenen Alltag. Heimsoeth macht mit diesem Buch Frauen Mut, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und Veränderungen nicht zu scheuen – denn sie sind der erste Schritt zur Weiterentwicklung.

Autor/Herausgeber: Antje Heimsoeth

Verlag Springer Gabler

ISBN: 978-3-658-20430-3