Junger Mittelstand - Power Pricing

Seminar Power Pricing Warum Pricing der größte Profittreiber ist und wie man ihn richtig einsetzt! Am "Ende des Tages" kennst Du das Marketing-Instrument "Preis" im Wirkungs- und Gefährdungsgrad ........

Seminar Power Pricing
Warum Pricing der größte Profittreiber ist und
wie man ihn richtig einsetzt!

Ort: Münster
Termin: Donnerstag, 1. März 2018

Referent: Dr. rer. pol. Claudio Felten
Unternehmer, Berater, Referent, Autor,
Experte für Pricing und Kundenmanagement


Inhalt des Seminars

Am "Ende des Tages" kennst Du

 

  •     das Marketing-Instrument "Preis" im Wirkungs- und Gefährdungsgrad,
  •     die Bedeutung des Preismanagements für Dein Unternehmen,
  •     das „schlechte“ (unauskömmliche) Preise Symptome, aber nie Ursachen sind,
  •     verschiedene Preisziele, Preisstrategien und Pricinginstrumente/-tools und kannst Du diese auf Unternehmen anwenden,
  •     die verschiedenen Formen der Preisdifferenzierung,
  •     die Besonderheiten im Innovationspricing,
  •     die Besonderheiten von Pricing in der digitalen Welt
  •     den Pricing Prozess und kannst diesen auf Dein Unternehmen anwenden,
  •     die kritischen Punkte des Pricing-Prozesses und hast erste Ansatzpunkte zur Optimierung Deiner Pricing-Prozesse,
  •     dass Rabat maximal die Hauptstadt von Marokko ist ;-)

 

Über den Referenten
Er studierte VWL in Bonn, die Zeit am BWL- und Marketinglehrstuhl weckte die Leidenschaft, praktische und theoretische Aufgabenstellungen zu strukturieren, zu lösen und begeisterte ihn für Forschung und Lehre. Wäre nicht Hermann Simon gewesen, wäre er vermutlich Professor geworden. Simon gilt als der Pricing-Experte und hat Claudio Felten in die Beratung gebracht. Dort hat er seine Berufung gefunden: Immer wieder neue Menschen, immer wieder neue herausfordernde Aufgaben, immer wieder neue Lösungen, immer weiterlernen, immer kommunizieren, begeistern und mitnehmen, immer Leistung bringen müssen und immer im Team arbeiten.

Seine berufliche Leidenschaft ist es, cmx consulting nach seiner Vision einer idealen Beratung zu entwickeln: Top professionell, mit dem Lebensgefühl von Nike und people, perfection sowie punk für Top Ergebnisse und den besonderen Spaß- und Wohlfühlfaktor für die Kunden und das Team. Als ehemaliger Reiseleiter mag er es, wenn er Menschen mitnehmen und begeistern kann. Er mag das Leben, Klartext, Effizienz, Erdung und er lacht gerne. Andere schreiben ihm des Öfteren einen autistischen Hang zum Perfektionismus inkl. Detailverliebtheit sowie zum Dozieren zu (Done! … then perfect). Manche bezeichnen ihn als positiv anstrengend.

Investition: 395,00 € zzgl. MwSt, inkl. Tagungspauschale

Anmeldung: hier