Augenblicke | Sprenger Die Band

Sich Zeit zu nehmen, besondere Momente zu erleben und zu genießen – dafür steht die Reihe „Augenblicke“. Und auch dieses Mal gab es wieder den wow-Effekt: überraschend, außergewöhnlich, einzigartig......

Rund 200 Gäste erlebten Deutschlands Management Guru Dr. Reinhard K. Sprenger einmal ganz anders und waren begeistert. Er ist mit Herz und Seele eigentlich Musiker, der so tut, als sei er Bestsellerautor. (Sprenger über Sprenger). Er ist Gitarrist, Songschreiber und Texter, stand mit Tina Turner auf der Bühne, mit Mink DeVille und vielen anderen.

Ein besonderer Abend, ein besonderes Konzert - für Kopf, Herz und Seele. Stilrichtung: Chanson-Rock? Adult-Folk? Liedermacher-Elektro-Pop?
Jedenfalls: hohe Musik, tiefe Texte. Nie zuvor gehört in dieser Kombination. Vielmehr wert, einen Moment  zu verweilen, die Augen zu schließen und – zu lauschen. Musik, nicht als Hintergrund, sondern als Vordergrund, zum Hinsetzen und Zuhören. Texte, die das Nachdenkliche mit dem Motivierenden verbinden. Eindringlich und gefühlvoll. Sein Konzert ist eine reizvolle Kombination aus Vortrag und Musik: chansonhafte Songs, gehaltvolle Liedtexte, erklärende Zwischenvorträge und Gedichte. Angereichert mit Humor und Gedichten.

Einen wunderschönen Rahmen für dieses exklusive Event lieferte der Gastgeber Sparkasse Münsterland Ost. In dem außergewöhnlichen Foyer der Zentrale an der Weseler Straße sorgte ein stimmungsvolles Ambiente und tolles Catering für weitere Begeisterung bei den Gästen. So begann gegen 18 Uhr ein außergewöhnlicher Abend der erst gegen Mitternacht sein Ende fand.