Gelungene Premiere des Personal-Kongresses

Bereits bei der 1. Auflage des Personal-Kongresses in Münster gab es eine tolle Resonanz. Rund 220 Teilnehmer waren bei der Auftaktveranstaltung des BVMW Münsterland, der dieses neue Format gemeinsam mit der Zeitungsgruppe Münster.....

Foto: Westfälische Nachrichten

veranstaltet. Die Personalverantwortlichen aus den münsterländischen Unternehmen erlebten einen spannenden und inhaltlich interessanten Nachmittag im Mövenpick Hotel. Der erste Programmteil war den Themen des Recruitments gewidmet, der zweite Teil der Personalentwicklung. Ein bunter Mix aus Keynotes, Best-practice-Referenten und interaktiven Parts mit dem Placebo Improvisationstheater und Teamdrumming brachten sowohl Inhalt wie auch Erlebnis. Die überwiegend begeisterten Teilnehmer waren sich einig, dass der Kongress zu einer dauerhaften Einrichtung werden muss. „Gern nehmen wir diese tolle Feedback und sagen die 2. Auflage für nächstes Jahr im Herbst zu,“ so BVMW-Regionalleiter Bernd Adamaschek.

 

Hier ein kurzes Video zum Personalkongress: