Fachkräfte auf Social Media erfolgreich ansprechen

Warum Social Media Recruiting ein immer wichtiger werdendes Instrument zur Fachkräftegewinnung ist, war Thema im ExpertenIMPULS online. Unser Experte Jan-Marlo Sokolowski von COOKIE BRAND in Nottuln

zeigte in seinem Impulsvortrag wie Unternehmen auf dem Arbeitnehmermarkt gesehen werden anhand einer smarten Onlinelösung, um potenzielle Bewerber zu qualifizieren. "Ein gutes Employer Branding (wie präsentiert sich das Unternehmen als Arbeitgebermarke?) kann den Bewerbermangel sowie Arbeitnehmerverlust in einem besonderen Maße positiv beeinflussen" zeigte der Referent anschaulich auf. Auch die Medienkompetenz und regelmäßige Bespielung der unterschiedlichen sozialen Plattformen sorgt dafür das das suchende Unternehmen am Bewerbermarkt wahrgenommen wird.
Wie immer bei diesem Format gab es im Anschluss eine Chat-Fragerunde in der die Fragen der zahlreichen Zuschauer live beantwortet werden konnten.