FrühstücksWorkshop | Verkaufen wie ein Profi- So überzeugen Sie Kunden

Märkte werden härter, die Produkte austauschbarer, Online-Shops machen uns zu schaffen und die steigende Zahl von Vergleichsportalen im Internet tragen dazu bei Kaufentscheidungen zu verzögern, aus Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen.

Das war die Ausgangsbasis für diesen FrühstücksWorkshop im DRK Bildungszentrum Borken.

Der Workshop beschäftigte sich, nach dem gemeinsamen Frühstück, genau mit den Chancen für überzeugende, kompetente und kommunikationsstarke Verkaufsberater, Kunden souverän durch dieses Labyrinth von Angeboten zu führen. 

Neben den „klassischen Verkaufs-Tool“ lagen die Schwerpunkte dieses Workshops bei der „Verkaufspsychologie“.

Die Teilnehmer haben erfahren, wie Sie

 

  • Ihren Kunden da abholen, wo seine „Kaufmotive“ sind
  • die „Psychologie des Überzeugens“ wirkungsvoll einsetzen - (Sie lernen die 7 Thesen des Star-Psychologen Roberto Cialdini kennen)
  • mit dem „Kommunikations-Dreieck“  zum „Navigator des Kunden“ werden
  • mit der „Dreimal-mehr-Formel“  schneller Ihre Ziele erreichen - (mehr Argumente, mehr Mut, mehr Schlagfertigkeit)
  • mit „Emotional Selling“ Ihre Kunden „beeinflussen“ und damit längerfristig binden.

 

 

Da aufgrund der aktuellen Bedingungen nur eine kleinere Zahl an Teilnehmern zugelassen war, wurde um so intensiver gearbeitet und die Teilnehmer nahmen alle begeistert die Infos vom Coach Rainer Fornahl aus Witten auf. Teilweise entwickelten sich angeregte Diskussionen und in den Pausen auch intensives Netzwerken der Teilnehmer untereinander. 

Wir danken den Teilnehmern, Rainer Fornahl und dem DRK Team für die Durchführung des FrühstücksWorkshops.