Umfrage zu Energiepreisen – jetzt teilnehmen!

Die Energiepreise haben sich zu einer existenziellen Herausforderung für viele mittelständische Unternehmen entwickelt.

umfrage aus würfeln

Es ist nicht unbekannt, dass die Energiepreise im Vergleich zu anderen europäischen Ländern in Deutschland viel zu hoch sind. Doch selten hat das Thema Energie und Energiepreise so viele Diskussionen verursacht wie momentan. Angesichts des Ukraine-Krieges sind die Spritpreise über 2 Euro gestiegen, die Gaspreise haben sich mehr als verdoppelt und beim Strom sehen wir Preissteigerungen von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Doch was bedeutet dieses hohe Energiepreisniveau für Sie als Unternehmerin und Unternehmer konkret? Mit einer Teilnahme an unserer Umfrage können wir die Probleme des Mittelstands mit der aktuellen Situation in der Energieversorgung noch besser an die Politik adressieren.

Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und endet am Freitag, 8. April, um 13:00 Uhr.

Heute schon wissen, was den Mittelstand morgen bewegt.


Jetzt Newsletter abonnieren!

Alle Newsletter