20 Jahre "DER Mittelstand"

Wie wir wurden, was wir sind: Jubiläen sind ein willkommener Anlass, an die Anfänge zurückzudenken – und zugleich einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Redaktionsteam DER Mittelstand. (v. li.): Eberhard Vogt, Friederike Pfann, Lisa Richert, Alem-Adina Weisbecker, Lena Jahr, Julia Rotsztyn und Nicholas Neu.
Redaktionsteam DER Mittelstand. (v. li.): Eberhard Vogt, Friederike Pfann, Lisa Richert, Alem-Adina Weisbecker, Lena Jahr, Julia Rotsztyn und Nicholas Neu.

So wollen wir es auch zum 20-jährigen Geburtstag unseres Verbandsmagazins DER Mittelstand. halten.

Erfolgreich mit dem Verband gewachsen

Zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit die erste Ausgabe unseres Unternehmermagazins DER Mittelstand. erschienen ist. Dessen Vorläufer „Erfolgreich selbständig“ war damals erkennbar in die Jahre gekommen: Das angestaubte Layout und der teilweise uninspiriert dargebotene Inhalt entsprachen nicht mehr dem Erscheinungsbild unseres dynamischen Verbands. Erfolg heißt bekanntlich sich ändern – die Geburtsstunde des neuen, frischen Magazins war gekommen.

Auf Erfolgskurs

DER Mittelstand. in seiner heutigen Gestalt markierte in jeder Hinsicht einen Neuanfang. Einst mit bescheidenen 16 Seiten gestartet, bietet das Magazin heute auf jeweils über 100 Seiten aktuellen, nutzwertigen Content rund um den unternehmerischen Mittelstand. Aber der Neustart war nicht nur quantitativ ein gewaltiger Sprung nach vorn. Auch qualitativ hat sich das Magazin stetig fortentwickelt und den Verband auf seinem Erfolgskurs begleitet. Mit Umfang und Auflage wuchsen die Attraktivität und Reichweite unseres Unternehmermagazins.

Zu seinen Autorinnen und Autoren sowie Interviewpartnern zählen heute Spitzenpolitiker aus Bund und Ländern, Entscheider aus europäischen und internationalen Organisationen, renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Experten aus allen für den Mittelstand relevanten Bereichen. Vor allem aber präsentieren Unternehmerinnen und Unternehmer sich und ihre Unternehmen.

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Das Magazin ist wie unser Verband Forum und Sprachrohr zugleich. Für unsere Mitglieder, für den deutschen Mittelstand insgesamt. Aus dem Mittelstand – für den Mittelstand, so lautet die Devise. Diesen Erfolgsweg wird auch das neue Redaktionsteam weiterhin beschreiten – im gewohnten Printformat, aber auch auf allen digitalen Kanälen. Sie sind herzlich eingeladen, uns dabei zu begleiten. Wir danken für Ihr Engagement und freuen uns über Ihre Anregungen. In diesem Sinne auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Ihr Redaktionsteam

Heute schon wissen, was den Mittelstand morgen bewegt.


Jetzt Newsletter abonnieren!

Alle Newsletter