Kommt eine Insolvenzwelle im Mittelstand?

Über die aktuelle Situation des Mittelstands und die Frage, ob wir mit einer Insolvenzwelle rechnen müssen, spricht Dr. Helge Hirschberger, Mitglied unserer Kommission Recht, in der Sendung „Update Wirtschaft“ bei tagesschau 24.

schild an glastür sorry we´re closed

„Eine echte Insolvenzwelle werden wir wohl nicht sehen, ich rechne aber doch mit deutlich erhöhten Insolvenzzahlen jetzt in den Winter hinein“, prognostiziert Dr. Helge Hirschberger. Die Lage sei aufgrund vieler Faktoren für die Unternehmen im Moment wirklich sehr bedrohlich – dazu würden die explodierenden Energiepreise, die hohe Inflation, steigende Zinsen, Lieferkettenprobleme, die Erhöhung des Mindestlohns und eine geringere Konsumlust zählen.

Heute schon wissen, was den Mittelstand morgen bewegt.


Jetzt Newsletter abonnieren!

Alle Newsletter