Mit dem Dienstrad in die Zukunft

Mobiler Mittelstand "Mit dem Dienst-Fahrrad in die Zukunft" Unter idealen Wetterbedingungen hat gestern der Mittelstand die Möglichkeiten des Dienstrads vorgestellt bekommen.

Unser Gastgeber, Swiss Life in Leichlingen sorgte im Frese-Gelände für die geeigneten Örtlichkeiten und die kulinarischen Genüsse. Wie Dienstrad-Leasing funktioniert, zeigte Alexander Wieborg von Derby Cycle aus Cloppenburg, dem größten deutschen Fahrradhersteller, die eigens mit einem Action-Truck angereist war. Carina Erbstößer, von Federal Mogul in Burscheid konnte in einem kompetenten "Best-Practice" Beitrag aufzeigen, wie das Dienstrad im Unternehmen angenommen wird. Bereits über 300 Mitarbeiter nutzen in Burscheid diese Möglichkeit. Mit Sven Riedesel vom Radhändler Campana in Burscheid und auch vom Action-Truck von Derby-Cycle  wurde noch reichlich Fahrräder getestet und bei einem Soft-Getränkt, oder einem Kölsch mit Würsten genetzwerkt und sich über die praktischen Erfahrungen ausgetauscht.