KODE® zum Unternehmerfrühstück

Über Kompetenzen und andere Phänomene informierten sich mehr als 30 Geschäftsleute beim Unternehmerfrühstück zum Thema "Personalentwicklung" in der BFW Akademie Thüringen. Vorgestellt wurde dabei das Software gestützte Verfahren KODE® ...

... welches für KOmpetenzDiagnostik und Entwicklung steht.

KODE® arbeitet ausschließlich mit menschlichen Stärken und Potenzialen. Der Fokus liegt auf ausbaufähigen Kompetenzen.

Dazu gibt es vom BFW einen Fragebogen, der in knapp 20 Minuten ausgefüllt werden kann und das Selbstbild einer (potentiellen) Führungskraft widerspiegelt. Daraus wird ein Kompezenzprofil erstellt. Die Auswertung mit entsprechenden Empfehlungen zur Weiterqualifizierung wird mit dem Arbeitgeber und Arbeitnehmer analysiert.

Beim anschließenden Netzwerken konnten die anwesenden Geschäftsleute neue Kontakte zu anderen Entscheidern knüpfen oder bestehende Geschäftsbeziehungen auffrischen und das bereitstehende Frühstück genießen.

Herzlichen Dank an das Team von BFW Geschäftsführerin Dr. Maria Heinelt.