"Eine Welt im Umbruch braucht Hoffnung, Wertschätzung und Mut“

Dr. Dr. Cay von Fournier ist Keynotespeaker beim BVMW Jahresauftakt 2019 in Nürnberg. In seinem Vortrag erläutert er, warum nur von einer Vision und Werten motivierte Unternehmer auch ihr Team motivieren können.

Dr. Dr. Cay von Fournier gehört zu den Top-Speakern Deutschlands. Er ist Unternehmer, Arzt, Trainer und Buchautor. Beim BVMW Jahresauftakt am 7. Februar 2019 hält er die Keynote. Dabei erfahren Sie unter anderem, warum nur von einer Vision und Werten motivierte Unternehmer auch ihr Team motivieren können. 
 
Jedes Unternehmen braucht von Zeit zu Zeit eine neue Aufbruchsstimmung. Gerade Unternehmen, denen es gut geht, droht die Gefahr der Selbstgefälligkeit und Verlangsamung. Es ist doch alles gut so wie es ist. Warum sollten wir uns verändern? Nicht jede Veränderung ist gut und sinnvoll, aber wenn Unternehmen gut bleiben wollen, dann brauchen sie gerade in Zeiten des Umbruchs gute Energie. Mit dem System UnternehmerEnergie transformieren sich Unternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich und gehen den Weg der permanenten Verbesserung. Heute ist dafür aber nicht mehr ein funktionierendes Qualitätsmanagement entscheidend, sondern eine Kultur der Überzeugung, Verbundenheit und Veränderungsbereitschaft. 

Die neuen Wege des Managements sind Werte-orientiert und sie führen zu Antworten auf die großen Herausforderungen: Digitalisierung, der Faktor Mensch (Mangel an Fachkräften und Motivation), Nachhaltigkeit und sinnvolles Wirtschaften. Unternehmen werden schneller, wenn Verantwortung übertragen wird und dadurch Vertrauen entsteht. Unternehmen wachsen schneller, wenn die Mitarbeiter motiviert und engagiert dieses Wachstum möglich machen und es motiviert begleiten. So entsteht eine Energie, die ausstrahlt und die Marken eines Unternehmens emotional nach außen tragen. 

Die Grundlage dafür ist ein gelebtes Wertesystem nach innen. Wie dieses entsteht und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vermittelt wird, darüber geht es in meiner Keynote am 7. Februar 2019 im Uhrenhaus Sandreuth. Anhand vieler Beispiele wird auch die praktische Umsetzung gezeigt.  Sie erfahren

 

  • wie ein Unternehmen Energie ausstrahlt.
  • warum nur begeisterte Unternehmer/innen ihre Führungskräfte und Mitarbeiter begeistern können.
  • warum nur ein werteorientiertes Management den Herausforderungen des Jahres 2019 gewachsen sein wird.
  • weshalb Vertrauen Geschwindigkeit bedeutet. Und warum Unternehmen an Hierarchie, Status und Macht scheitern.

 

Dr. Dr. Cay von Fournier


Donnerstag, 7. Februar 2019 Empfang ab 18.00 Uhr, Programm ab 19.00 Uhr
Uhrenhaus Sandreuth, Nürnberg