Digitale Geschäftsmodelle im Mittelstand

Das war das Thema des BVMW-Expertentalks am 29.02.19 bei der d.velop AG in Gescher. Lars Steinhoff vom Kompetenzzentrum 4.0...

...gab einen Überblick zum Thema "Digitalisierung - Zukunft oder Zeitfresser"?  Beginnend mit einer Darstellung über digitale Entwicklungsstufen der früheren Jahre bis zu aktuellen Digitalisierungsprojekten im Mittelstand spannte er einen Bogen über das gesamte Themengebiet. Intensiver ging er auf bereits bekannte Geschäftsmodelle ein und ergänzte diese mit Aktuellen, z.B. aus dem Stahl- , Küchen- und Möbelbereich. Digitalisierung und Daten verändern Produkte, Kommunikation, Produktion, Infrastruktur, Unternehmen und Konsumenten. Sind Sie als Mittelständler strategisch darauf vorbereitet?

Ergänzend zu diesem ExpertenTalk hier noch Links zur themenbezogenen Informationsbeschaffung:

Gemeinsam digital, Kompetenzzentrum 4.0. des BVMW

DigitalHUB münsterLAND

RKW-DigiCockpit

Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Lingen