Interlink Energy GmbH – Auf nach Dänemark!

Die Interlink Energy GmbH hat auf Einladung des BVMW vertreten durch Herrn Ludger Müller in Hamburg am 8. Mai 2018 an einem Sprechtag mit dem BVMW Auslandsbüro Skandinavien vertreten durch Herrn Benny Sørensen teilgenommen.

Im Verlaufe dessen wurden die Möglichkeiten und Chancen im Markt ausgewertet. Interlink ist ein neu gegründetes Unternehmen im Bereich Energie und hat eine exzellente Technologie entwickelt, die in der Industrie schnell umsetzbar ist.

Hierbei ist besonders die Textilindustrie ein wichtiger Kunde. Vor diesem Hintergrund hat Interlink auf Empfehlung vom Auslandsbüro die Kommune Herning besucht, da hier das größte nordeuropäische Textilcluster verankert ist. Das Gespräch in der Kommune Herning mit hochrangigen Spezialisten zu Themen wie Mitarbeitersuche, Steuer- und Rechtsthemen, den Textilverband sowie auch möglichen Kooperationspartnern hat dazu geführt, dass Interlink nach einem Jahr Vorbereitung in Herning eine eigene Präsenz und Gesellschaft als AlpiSmartTech Nordic ApS gegründet hat. Zeitdauer der eigentlichen Gründung betrug nur 2,5 Stunden und verlief völlig unbürokratisch.

Herr Nehler war begeistert: „Eine einzigartige Unterstützung und Service der Stadt Herning, die man so in anderen Ländern und Städten in Deutschland nicht vorfindet. Aufgeschlossene Menschen mit dem Willen zur Unterstützung und mit Sachverstand. Ich bin begeistert

BVMW Auslandsbüro Skandinavien
www.bvmw.de/skandinavien/
benny.soerensen@bvmwonline.com
Interlink Energy GmbH – Auf nach Dänemark!