MAA-Bericht, November 2019

Bericht zu unseren Aktivitäten im Rahmen des G20 Compact with Africa (CwA)-Gipfels der Bundesregierung, welche im Jahr 2017 unter der deutschen G20-Präsidentschaft ins Leben gerufen wurde.

Im Rahmen des G20 Compact with Africa (CwA)-Gipfels der Bundesregierung, welche im Jahr 2017 unter der deutschen G20-Präsidentschaft ins Leben gerufen wurde, waren zwölf afrikanische Staatspräsidenten nach Berlin eingeladen. Ziel der Initiative ist, die Bedingungen für private Investitionen und Beschäftigungsmöglichkeiten in Afrika zu verbessern.

In diesem Rahmen hat die Mittelstandsallianz Afrika (MAA) verschiedene Treffen in Form eines Frühstücks und ein Deutsch-Togoisches Forum organisiert, bei dem mehr als 110 Personen anwesend waren. Auch war Bienvenue Angui, Geschäftsführerin der Mittelstandsallianz Afrika, beim „Women´s Business Breakfast“, ein Side Event des G20-Gipfels, anwesend.

Mario Ohoven, BVMW-Präsident, Markus Jerger, BVMW-Bundesgeschäftsführer, Andreas Jahn, Bundesgeschäftsleitung Politik und Bienvenue Angui, Geschäftsführerin der Mittelstandsallianz Afrika (MAA) trafen sich mit zahlreichen afrikanischen Staats- und Regierungschefs, um über Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu sprechen.


Bericht auf Deutsch 

Rapport en français