Mario Ohoven im Gespräch mit den Generalsekretären der UN und der OECD

Am vergangenen Mittwoch traf BVMW-Präsident Mario Ohoven mit dem UN-Generalsekretär António Guterres und dem Generalsekretär der OECD, Angel Gurria im Rahmen eines Wirtschaftsforums per Videokonferenz zusammen.

Die Präsidenten der Entwicklungsbanken aus 56 Ländern waren dem Treffen zugeschaltet, das unter dem Thema „From Pandemic to Recovery“ stand. Als Key-Note-Speaker erklärte Mario Ohoven seinen Gesprächspartnern die zentrale Rolle des Mittelstandes bei der Überwindung der Corona-Krise. Ein entschlossenes Handeln mittelständischer Unternehmer sei von absoluter Notwendigkeit, um die Folgen der Corona-Krise global zu überwinden. Der UN-Generalsekretär unterstich in seinem Beitrag, dass nur gemeinsame Anstrengungen zur Abmilderung der wirtschaftlichen Einschnitte der Corona-Krise führen können. Der deutsche Mittelstand trage dabei eine ganz besondere Verantwortung.

Die Konferenz können Sie sich hier anschauen (ENG.)

 

Heute schon wissen, was den Mittelstand morgen bewegt.


Jetzt Newsletter abonnieren!

Alle Newsletter