BVMW - für einen erfolgreichen Mittelstand

Im Februar fand das erste Online Kick-Off Mittelstand 2021 statt. Mit Vorträgen und Workshops war die erste digitale Bundestagung des BVMW ein voller Erfolg.

Top-Speaker waren Prof. Dr. Henning Vöpel, Direktor Hamburgisches Weltwirtschaftsinstitut und Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats, Alexander Graf Lambsdorff, MdB, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion und Mitglied des Politischen Beirats, sowie Prof. Dr. iur. Dr. med. Alexander Ehlers, Fachanwalt für Medizinrecht und Facharzt für Allgemeinmedizin.

Die Veranstaltung begann mit einer Gedenkminute für Mario Ohoven, der im Oktober 2020 verstorben ist. Er stand als Präsident mehr als 20 Jahre an der Spitze des Verbands.

In zahlreichen Workshops zu unterschiedlichen Themen wie Social Media, Online-Betreuung von Mitgliedern oder nachhaltige Wirtschaft gab es wertvolle Impulse. Best practices von Verbandsbeauftragten zeigten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eindrucksvolle und kreative Veranstaltungen und Ideen in der Krise.

Motivationsvorträge von Andreas Buhr, Unternehmer, Redner und Autor, und Motivationstrainer Jörg Löhr lieferten spannende Impulse. Auch ein künstlerischer Act war dabei: Ein Jongliermeister zeigte anhand seiner Show, wie sich mit Zeitmanagement im Alltag umgehen lässt.

 

-----BUs:

 

Bundesgeschäftsführer Markus Jerger eröffnete das Online Kick-Off.

 

Björn Grope, Leiter derVerbandsorganisation.

 

Diana Scholl, Leiterin politische Netzwerke und Strategie und stellvertretende Leiterin Volkswirtschaft, moderierte die digitale Veranstaltung.

 

Chefsvolkswirt Dr. Hans-Jürgen Völz.

 

-------

Heute schon wissen, was den Mittelstand morgen bewegt.


Jetzt Newsletter abonnieren!

Alle Newsletter