Ja - Der Dresscode ist im Wandel!

„Wenn ich das was ich sage, zu dem passt was ich trage - und dann auch noch zu dem Produkt, welches ich vertrete - dann ist es perfekt," so die Image & Outfitberaterin Carola Nahnsen in unserem ExpertenTalk online. Was ist der richtige ...

... Dresscode für mich persönlich, für mein Unternehmen, in meiner Branche? Gibt es den perfekten Dresscode? Wie nutze ich Kleidung gezielt für meine Selbstvermarktung? ...

Diese Fragen beantwortete unsere Expertin. Sie vermittelte mehr Sicherheit zum Thema Kleiderordnung im Unternehmen und auch privat. 

Es ging um:
 - Der erste Eindruck zählt -  Die Wirkung von Kleidung optimal nutzen!   
 - Kleidung unterstützt Haltung & Produktivität
 - Homeoffice & Online Meetings – Was macht kleidungstechnisch erfolgreich?
 - Sicherheit bei der Outfitwahl –  Die drei wichtigsten No-Gos

Zusätzliche Fragen der Teilnehmer*Innen wurden am Ende des Vortrags noch angesprochen, wie z.B. Ist das Tattoo ok? Wie werden Tattoos im Unternehmen gesehen?
Oder wie man einen Mitarbeiter dazu bewegt, wenn dieser sich nicht gut kleidet und sich selber und das Unternehmen somit unter Wert verkauft?

Mit viel Feingefühl formulierte sie die Antworten. „Persönlich ansprechen, aber nicht persönlich werden," war hier ein guter Tipp.

Durch ihre lebendige Art zu kommunizieren, bekam man bei der Stil-Expertin schnell ein Verständnis dafür, welche Chancen sich hinter dem persönlichen Auftreten verbergen.

Heute schon wissen, was den Mittelstand morgen bewegt.


Jetzt Newsletter abonnieren!

Alle Newsletter