BVMW goes Podcast

Mit unserem neuen bundesweiten Mittelstandspodcast „Mit doppelter Kraft voraus …“ haben wir einen erfolgreichen Kommunikationskanal geschaffen, der direkt ins Ohr geht und im Kopf bleibt.

frau mit smartphone
© kasto von www.stock.adobe.com

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold – im Podcast wird geredet, und zwar auf hohem Niveau, kurzweilig und unterhaltsam. Im zweiwöchigen Rhythmus stellen wir Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik vor, entlocken ihnen noch nie Gehörtes und Best practices, um Mittelständler bei der Navigation durch die Wirtschaftswelt zu unterstützen. Damit schwimmen wir auf der Popularitätswelle oben auf: In unseren ersten beiden Ausgaben sprachen wir mit Christian Wohlrab, CEO der Höfle & Wohlrab Bau GmbH, sowie Christina Block, Gesellschafterin der Block Gruppe (u. a. Block House). Aus dem Stand weg erreichten wir eine hohe vierstellige Zuhörerschaft. Und das ist das Schöne am Podcast: extrem leicht zugänglich, überall und zwischendurch konsumierbar, gleichermaßen informativ wie kurzweilig. Einmal abonniert, wird keine Sendung verpasst. Und nicht zuletzt hat der BVMW wieder einmal bewiesen: Wer sich neue Medien professionell zu eigen macht, kann seine Zielgruppe selbst im stetig wachsenden Informations-Dschungel effektiv und ohne große Marketingbudgets nachhaltig erreichen.

 

 

Oliver Hickfang
BVMW Projektmanager E-Mail, Marketing Automation
oliver.hickfang@bvmw.de

Gut zu wissen

■ Sie wollen selbst auf der (Hör-)Bühne stehen oder schlagen einen Interviewpartner vor? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf: podcast@bvmw.de

■ Podcast ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus Pod (play on demand) und cast (Broadcast-Rundfunk)

■ Unser Podcast ist über alle gängigen Podcast-Plattformen sowie unter www.mittelstandspodcast.de zu erreichen.

Heute schon wissen, was den Mittelstand morgen bewegt.


Jetzt Newsletter abonnieren!

Alle Newsletter