Der BVMW trauert um Thomas Beck

Das langjährige BVMW-Mitglied ist leider im Alter von 62 Jahren verstorben. Weiterlesen...

Es gibt Menschen, die haben etwas Vereinnahmendes, weil sie positiv gestimmt sind, offen und zugewandt, zuvorkommend und klar ausgerichtet, mit einem Wertesystem ausgestattet, über das sie nicht viele Worte machen, sondern es einfach leben. Es gibt von diesem Menschentyp leider nicht viele und einer hat uns nun verlassen: der Heidelberger Unternehmer Thomas Beck. Das langjährige Mitglied im BVMW, Geschäftsführer der Fritz Fels GmbH Fachspedition in Heidelberg, starb für uns alle völlig überraschend nach kurzer und schwerer Krankheit im Alter von nur 62 Jahren. Thomas Beck hinterlässt seine Frau Jaqueline und Tochter Nadine mit Schwiegersohn und Enkel.

Thomas Beck war in der Region fest verwurzelt. In Mannheim geboren, wuchs er in Heidelberg auf, studierte an der Universität Mannheim BWL mit den Schwerpunkten Logistik und Personal und stieg bereits 1991 in das Familienunternehmen seiner Ehefrau ein und führte es seither in dritter Generation. Dabei trieb er die Entwicklung des Unternehmens über Jahrzehnte erfolgreich voran: zum individuellen Transportdienstleister in den Bereichen Umzügen, Büroumzüge, Fahrzeugtransporte und Maschinentransporte und machte das Unternehmen weit über die Metropolregion Rhein-Neckar hin bekannt. Mit seiner Tochter Nadine Beck, die bereits als Geschäftsführerin in die Nachfolge eingebunden ist, gründete er 2020 das Schwesterunternehmen FES GmbH Fels Einrichtungsservice mit Sitz in Plankstadt. Gefasst spricht sie über Ihren Vater: „Mein Papa war ein Mann mit Vision und Weitsicht, ein starker Unternehmer, mit viel Herz und Verstand. Er hinterlässt einen riesengroßen Fußabdruck. Aber er hat mir privat als auch beruflich sehr viel mitgegeben, damit wir unter anderem einen seiner Wünsche erfüllen können: Wir halten den Laden zusammen!“.

Mit Thomas Beck verliert der BVMW einen inspirierenden, gut vernetzten Unternehmer, vielfältig in der Region engagiert u. a. im Sport, sozial, kulturell sowie nachhaltig. Er war ehrenamtliches Mitglied der Vollversammlung der IHK Rhein-Neckar und ehrenamtlicher Richter.

Hier mehr Informationen zu den BVMW-Aktivitäten in der Region 
Nordbaden-Rhein-Neckar.