Lebenssinn - Jahresrückblick 2021

2021 neigt sich dem Ende zu. Es war ein Jahr voller Begegnungen, spannender Themen und interessanter Events. Lassen Sie Bilder und Eindrücke im Video-Rückblick Revue passieren. Weiterlesen…

Lebenssinn
                                              Dem Leben Sinn geben heißt,
                                                   die eigene Begabung,
                                                        die eigene Kraft,
                                                      das eigene Wissen
                                                   als positive Kraftquelle
                                                     für das eigene Leben
                                                zielgerichteter einzusetzen.
                                                 Viktor Frankl, 1905-1997

Der BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar blickt auf ein Jahr voller Leben und Aktivitäten, schöner Erlebnisse und auch auf Verzicht und Absagen zurück. Beeindruckend waren die Begegnungen, trotz - vielleicht sogar gerade wegen - der Pandemie, mit vielen Unternehmer/innen, die sich fragten:
Worin besteht die Chance?
Welche eigene Begabung, welche eigene Kraft kann ich jetzt in dieser Situation nutzen?

Für uns als BVMW bedeutete das: weiterhin Konzentration auf die Bedürfnisse und Interessen der Mitglieder, Stärkung der Netzwerkmöglichkeiten (auch online), Fokus auf zentrale Themen wie Digitalisierung, Fachkräfte, Nachhaltigkeit, Unternehmensführung und Außenwirtschaft sowie Intensivierung der politischen Arbeit in der Region. Und vor allem: zuhören, reden, austauschen. Unser Jahresrückblick 2021, unten als Video, gibt Ihnen einen Eindruck des vergangenen Jahres.

Fazit zum Jahresende:
Sehr viele positive Rückmeldungen und ein Mitgliederwachstum von erneut rund 15 % netto. Darauf sind wir stolz. Wir danken allen Mitwirkenden und Unterstützern, denn zu einer solchen Leistung tragen immer viele bei - insbesondere unsere Strategischen Partner und das wachsende Team der BVMW Verbandsbeauftragten in der Wirtschaftsregion.

Zuversichtlich blicken wir auf das kommende Jahr. Mit klarer Ausrichtung und Begeisterung für Sie als BVMW-Mitglied nach dem Motto "Hand in Hand - Gemeinsam für einen starken Mittelstand".

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und die besten Wünsche für das neue Jahr 2022.

Sehen Sie sich hier den Jahresrüchblick an. Hier gehts zum Video.

Hier mehr Informationen zu den BVMW-Aktivitäten in der Region
Nordbaden-Rhein-Neckar.