Der Jahresbericht "ANNO 2021/2022" ist da

Der BVMW Jahresbericht “Anno” zeigt die vielfältigen Aktivitäten und Erfolge des Jahres 2021 auf und gibt Ausblick auf 2022. Zahlreiche Informationen zu Aktivitäten, Initiativen und Projekten. Weiterlesen…

DER MITTELSTAND. BVMW: ein Erfolgsmodell

“Gäbe es den BVMW nicht, müsste man ihn erfinden”, bemerkte kürzlich ein langjähriges Mitglied - und der aktuell erschienene Jahresbericht “Anno 2021/2022” spiegelt die Gründe wider. Auf fast 70 Seiten, strukturiert von A wie Aussenwirtschaft bis zu Z wie Ziele zeigt der größte branchenübergreifende, parteipolitisch neutrale Unternehmerverband Deutschlands ein vielfältiges Potpourri an Aktivitäten und Begegnungen, Themen, Initiativen und Projekten, Veranstaltungen sowie - last but not least - politische Erfolge.

Seit 2017 hat der Mittelstand.BVMW knapp 16.000 neue Mitglieder aufgenommen und ist damit weiter stark in Stimme und Gewicht gegenüber der Politik gewachsen. Mit gut 400 Repräsentanzen national und international hat der BVMW eine enorme Präsenz und Vernetzung.

Worin liegen die Gründe für diesen Erfolg? Was sind die Stärken des BVMW?

Der Mittelstand.BVMW bringt Menschen zusammen. Die Unternehmer/innen schätzen die konkreten Vernetzungsmöglichkeiten, die ständig aktiv gelebt werden. Jedes Mitglied hat einen persönlichen Ansprechpartner.

Der Mittelstand.BVMW erkannte früh die Herausforderungen - aber auch die Chancen der Digitalisierung. Für sich selbst als Verband, zur Optimierung von Abläufen und Aufgaben,  und als Service für seine Mitglieder, bspw. mit Vollprogramm an WebImpulsen und mit einem äußerst erfolgreichen, bundesweit wirkenden Mittelstand Digital Zentrum.

Eine dritte Stärke ist die erfolgreiche politische Arbeit, der beständige und wirkungsvolle Einsatz für die Belange des Mittelstands - vor Ort, in Berlin und in Brüssel. Zusammen mit den über 30 Partnerverbänden in der Mittelstandsallianz gibt der Mittelstand.BVMW den mittelständischen Unternehmer/innen EINE STIMME.

In diesem Sinne sehen auch wir in der Region die erfolgreiche Entwicklung als Auftrag:
Der Mittelstand.BVMW - Gemeinsam für einen starken Mittelstand.

Herzlichst Ihre
Gertrud W. Hilser und Josef Stumpf
Leitung BVMW Wirtschaftsregion Nordbaden-Rhein-Neckar

Zur Onlineausgabe “Anno 2021/2022” hier.

Hier mehr Informationen zu den BVMW-Aktivitäten in der Region
Nordbaden-Rhein-Neckar.