Neuer Verbandsbeauftragter ergänzt BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar

Der BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar vergrößert sein Team erneut. Jürgen Schmitt, Bürgermeister a.D., bringt sich mit seiner Expertise und Netzwerk ein und unterstützt die Initiative “Güterverkehr und Logistik”. Weiterlesen…

Neuer Verbandsbeauftragter: Jürgen Schmitt, Bürgermeister a.D., aus Wiesloch 

Der BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar ergänzt sein regionales Team mit dem neuen Verbandsbeauftragten Jürgen Schmitt. Er ist Geschäftsführer der JBS consult GmbH. Bis 2016 bekleidete er das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Plankstadt. Dabei  war ihm wichtig, “etwas direkt bewegen zu können”. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre in Stuttgart im Wirtschafts- und Innenministerium Baden-Württemberg u.a. im Bereich Finanzen, Wohnraumförderung und Städtebauförderung sowie Denkmalpflege. Durch seine vielseitige Berufs- und Lebenserfahrung sowie durch sein Netzwerk ergänzt er das Team des BVMW auf herausragende und vielseitige Art und Weise. 

Mit seiner Expertise bringt sich Jürgen Schmitt aktuell auch als Projektleitung bei der Initiative “Güterverkehr und Logistik” ein. Damit deckt der BVMW in dieser Initiative nun durch seine Verbandsbeauftragten Claus Haberecht, Projektleitung Technologieregion Karlsruhe/Mittelbaden, und Jürgen Schmitt, Projektleitung Metropolregion Rhein-Neckar, die ganze Wirtschaftsregion Nordbaden-Rhein-Neckar ab. 

Weitere Informationen zur Initiative Güterverkehr und Logistik sowie den gleichnamigen Aktionskreis hier.

Hier mehr Informationen zu den BVMW-Aktivitäten in der Region 
Nordbaden-Rhein-Neckar.