Rückblick: BRW-Wirtschaftskongress

Wieder einmal war der BRW Wirtschaftskongress ausgebucht. Dieser wird vom Versicherungsbüro Becker Ritz Wlasak, Mitglied im BVMW, veranstaltet. Bei herrlichem Wetter in dem schönen Ambiente der Buhlschen Mühle in Ettlingen begeisterten die Redner die Zuhörer/-innen zum Thema Innovationen. Das Wort „Innovation“ ist beinahe zum Modewort geworden und bei dem Kongress wurde aufgezeigt, was das genau in der Praxis bedeutet. Was Innovationsmanagement ausmacht und wieso es ein strukturiertes Vorgehen von der Ideenfindung, -generierung über die Ideenentwicklung bis zur erfolgreichen Umsetzung verspricht.

Rolf Schumann, SAP, sprach über die Rolle des Menschen in der Digitalisierung, Dr. Henning Beck, Neurowissenschaftler, erklärte dem Publikum, wie man die Prinzipien des Gehirns für innovatives Denken nutzen kann. Der Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, sprach über eine neue Generation der Politik in Deutschland und Europa.

Unsere regionalen Partner

X
Handschlag

Jetzt ist es Zeit, zusammen zu halten! Gemeinsam für einen starken Mittelstand!
Jetzt Mitglied beim BVMW werden.