Digital X im September 2021 - Rückblick

Die Digital X, größte europäische Digitalisierungsinitiative der Deutschen Telekom, fand dieses Jahr live in Köln und online am 07. und 08. September statt. 

Zwei spannende Tage lang konnten die über 20.000 Teilnehmer insgesamt 300 Top Speaker, darunter Arnold Schwarzenegger, Prof. Dr. Sabina Jeschke, Ranga Yogeshwar, Timotheus Höttges und Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin in über 100 Locations und auf fünf Themenbühnen erleben. 

Im Fokus waren die digitale Transformation und Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft. Außerdem wurden viele interessante Innovationen und Digitallösungen präsentiert. Von einem selbstfahrenden City-Shuttle über eine solare Lösung zum Aufladen von Elektroautos im “Internet of Things” bis hin zu einem 3D-Scanner zur Erschaffung von Avataren war alles mit dabei.

Die Bundesregierung hat im Rahmen eines Konjunkturprogramms 50 Milliarden Euro für die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft vorgesehen - allerdings wurden davon bisher nur rund 15 Prozent genutzt. Das will die Deutsche Telekom ändern, indem sie den Mittelstand beim Zugriff auf Förderungsgelder für Digitalisierungsprojekte unterstützt.

Der BVMW fungierte als Premiumpartner bei diesem einzigartigen Event und war mittendrin.

Unsere regionalen Partner