Cyber Security Conference - Rückblick

Am 21. und 22. Oktober 2021 fand die CYBERSECURITY CONFERENCE im Barockschloss Mannheim statt. Der BVMW ist Kooperationspartner dieser Veranstaltung, welche nun schon zum sechsten Mal eine gute Plattform bot, um sich über die aktuelle Bedeutung der Cyber-Sicherheit auszutauschen. 

Das BVMW Mitglied und Veranstalter dieses Events SAMA PARTNERS Business Solutions GmbH brachte über 200 Besucher zusammen, welche von 30 Referenten auf mögliche Gefahren im Cyber-Bereich aufmerksam gemacht wurden und sich auch untereinander austauschen konnten.  

Zahlreiche interessante Programmpunkten, wie Vorträge von Experten aus Wirtschaft und Kriminalistik zu aktuellen Gefahren für mittelständische Unternehmen und Optionen sich dagegen zu schützen, gab es eine Fachausstellung, Prämierung herausragender Masterarbeiten auf dem Gebiet der IT-Sicherheit und die "CAPTURE THE FLAG" Hacking Challenge. 

Auch der Austausch zwischen den Besuchern und Einzelgespräche mit den Experten wurden genutzt, um sich intensiv mit Thema der jährlich stattfindenden Konferenz auseinanderzusetzen.

Einen ausführlichen Rückblick finden Sie unter diesem Link. 

 

Unsere regionalen Partner