"Wirtschaftsforum für Maschinenbau und Elektrotechnik" - Rückblick

Der BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar war erneut internationaler Deutschlandpartner beim  Wirtschaftsforum für Maschinenbau und Elektrotechnik in Riga, Lettland, das am 24. und 25. November stattfand. Die internationalen Teilnehmenden konnten an hochkarätigen Vorträgen zu Themen wie Krisenmanagement in der Maschinenbaubranche, nicht nur während Coronazeiten, sowie an spannenden Panel-Diskussionen zu Innovation und High-Tech teilnehmen. 

In kurzen Pitch-Sessions stellten Unternehmen aus aller Welt, zum Beispiel Korea und USA, interessante Projekte vor. Auch Josef Stumpf vom BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar war daran beteiligt. Die vielfältigen Vorträge,
Panel-Diskussionen und Pitch-Sessions können Sie sich
unter diesem Link anschauen. 

Obwohl das Forum in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Coronalage online stattfinden musste, konnten sich die Teilnehmer über eine gut entwickelte Netzwerk-Plattform hervorragend untereinander austauschen. Insbesondere für deutsche Unternehmen ist es interessant, Kontakte zu lettischen Unternehmen zu knüpfen, um neue Zulieferer, Kunden oder Partner zu finden. Durch die erfolgreiche Maschinenbaubranche in Deutschland sind lettische Zulieferer die idealen Partner für viele deutsche Unternehmer. Lettland ist seit über 100 Jahren auf Maschinenbau spezialisiert und außerdem weit fortgeschritten in der Digitalisierung.

Mehr zur Initiative "Chance Lettland" finden Sie unter diesem Link.

Unsere regionalen Partner