Netzwerk & Service für BVMW Mitglieder - Rückblick

Die erste Veranstaltung des Formats “Netzwerk & Service” diesen Jahres fand am Dienstag, den 08. März 2022 online statt. Dabei kam die Plattform GatherTown zum Einsatz, die es den Teilnehmern ermöglicht, sich mit Avataren frei in einem digitalen Raum zu bewegen. Nach der Begrüßung erläuterte Gertrud Hilser, Leiterin der Wirtschaftsregion Nordbaden-Rhein-Neckar, anhand verschiedener Beispiele, was den BVMW ausmacht und welche Vorteile er den Mitgliedsunternehmen bietet, und ging dabei auf folgende Themen ein:

- Kontakte und Netzwerk ausbauen
- Bekanntheit des Unternehmens erhöhen
- Unternehmenszukunft gestalten
- Eigene Entwicklung als Unternehmer/in vorantreiben
- Politische Interessenvertretung
- Außenwirtschaft
- Sonstige Serviceleistungen

Als langjährige Mitglieder berichteten Norbert Reiling von Reiling Consulting und Peter Speicher von Schweickert GmbH über ihre konkreten Vorteile und persönlichen Erfahrungen durch das BVMW Netzwerk. Beide betonten unter anderem die Vielfältigkeit des BVMW und die Möglichkeit sich aktiv mit anderen Unternehmern auszutauschen.

Das Event “Netzwerk & Service” zur Einführung in den BVMW findet alle 2 Monate am ersten Dienstag des Monats für neue Mitglieder und Interessierte statt.

Unsere regionalen Partner