"Netzwerk & Service" für BVMW Mitglieder - Rückblick

Am Dienstag, den 03. Mai 2022, fand die Veranstaltung “Netzwerk & Service” für BVMW-Mitglieder statt. Für das Online-Event wurde die Plattform ”GatherTown” genutzt, welche den Teilnehmern auf eine spielerische Art ermöglichte, sich mit einem individuell gestalteten Avatar frei zu bewegen und sich mit anderen Unternehmern auszutauschen.

Frau Gertrud Hilser, Leiterin der Wirtschaftsregion Nordbaden Rhein-Neckar, gab nach Ihrer Begrüßung einen Überblick, warum Selbstständige und mittelständische Unternehmer Teil des BVMW-Netzwerkes sein sollten. Dabei ging Sie auf folgende Themen ein:

- Erweitern von Kontakten und des Netzwerks
- Sichtbarkeit des Unternehmens steigern
- Gestalten der Unternehmens Zukunft
- Herausforderungen und eigene Entwicklung
- Politische Interessenvertretung 
- Der Außenhandel
- Sonstige Serviceleistungen

Als langjährige Mitglieder des BVMWs haben Alexander Litau, Vorstand der ALL:AIRT GmbH, und Inge Kipping, Gründerin der anthesis GmbH, ihre persönlichen Erfahrungen mit den BVMW geteilt. Herr Litau schätzt den Austausch mit Gleichgesinnten, denn im BVMW kann man Personen mit vergleichbaren Herausforderungen treffen, die ggf. schon gelöst worden sind. Frau Kipping bekräftigte dies mit der Aussage: “Viele meiner Kunden habe ich über das Netzwerk im BVMW kennengelernt”.

Das Event “Netzwerk & Service” zur Einführung in den BVMW findet alle 2 Monate am ersten Dienstag des Monats für Mitglieder und Interessierte statt.

Unsere regionalen Partner