webImpuls: "Nachhaltigkeit als Wettbewerbskriterium: Strategien – Maßnahmen – Effekte“

Nachhaltigkeit ist längst im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankert. Dennoch herrscht in Unternehmen bisweilen noch Unklarheit über den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit bzw. über die richtigen Wege der Umsetzung. Wie man Nachhaltigkeitsstrategien im Unternehmen verankert erfahren Sie beim:

webImpuls:
"Nachhaltigkeit als Wettbewerbskriterium: Strategien – Maßnahmen – Effekte“
Donnerstag, 27. Januar 2022
von 10.00 bis 11.00 Uhr
Online-Event 

Die folgenden Fragen werden im webImpuls strukturiert aufbereitet:

- Was können Mittelständler tun, um mit einer umsichtigen Risikoanalyse
  Nachhaltigkeitsrisiken in ihren Unternehmen zu identifizieren? 
- Welche Schritte sind notwendig, um schnell und strukturiert zu einer
  eigenen Nachhaltigkeitsstrategie zu kommen? 
- Welche Managementtechniken können Unternehmen nutzen, um
  Nachhaltigkeitsmaßnahmen zielorientiert durchzuführen und die Effekte dieser
  Maßnahmen systematisch zu messen?

Zur Anmeldung senden Sie uns bitte eine E-Mail an nordbaden-rhein-neckar@bvmw.de, wir schicken Ihnen dann den Registrierungslink. 

 

Unsere regionalen Partner