welcome@BVMW 2020 - ONLINE

Der Austausch unter Unternehmern stand auch in diesem Jahr im Fokus unseres welcome@BVMW2020. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens, sind wir spontan aus der GRIMMWELT Kassel ins Internet ausgewichen und haben in digitalen Räumen genetzwerkt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die politische Arbeit des BVMW und unser Engagement für eine unternehmerfreundliche Wirtschaft.

Diana Scholl, Leiterin Mittelstandsallianz, politische Netzwerke und Strategie aus der BVMW Bundeszentrale in Berlin stand uns mit Humor und spannenden Insights Rede und Antwort auf die Frage „Was machen die da eigentlich in Berlin? Trinken die jeden Tag Kaffee mit einem Politiker?“. Anschließend präsentierte Rüdiger Muth, Landesbeauftragter des BVMW Hessen, die Initiative „Ärmel hoch! Gemeinsam für eine menschliche Wirtschaft“, in der es um den gemeinsamen Schulterschluss von Unternehmen zur Korrektur von politischen Fehlentwicklungen und um den Aufbau einer menschlichen Wertegemeinschaft geht, die auf Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmung, auf Würde und Respekt beruht. Abgerundet wurde die zweistündige Veranstaltung durch unternehmerisches Netzwerken in Break-out-Sessions, in denen die Teilnehmer*innen diskutieren und sich austauschen konnten.

Das Jahr 2020 hat uns allen gezeigt, wie wichtig ein regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe ist. Obwohl viele Veranstaltungen nur online stattfinden konnten und Telefongespräche sowie Videochats das persönliche Netzwerken ersetzen mussten, konnten wir unseren Mitgliedern durch unsere Verbandsarbeit eine Stimme geben, die gehört wird. Wir werden auch künftig daran arbeiten, unsere Online-Veranstaltungen auf hohem Niveau auszubauen, um unseren Mitgliedern auch und gerade in Corona-Zeiten eine Plattform zum Informationsaustausch und Netzwerken, aber auch zum Wissenstransfer zu bieten. Freuen Sie sich darauf. 
 

Lesen Sie jetzt: