Rückblick - BVMW | WebImpuls Corona und Arbeitsrecht

Rückblick BVMW | Recht - Neues aus dem Corona-Arbeitsrecht Ein sehr aktuelles Thema, welches viele Entscheider*innen im Mittelstand interessiert. Denn kaum jemand kennt sich aus, was an Verordnungen, Verbote und Gebote vom Gesetzgeber und....

Rückblick BVMW | Recht - Neues aus dem Corona-Arbeitsrecht vom 18.05.2021

Ein sehr aktuelles Thema, welches viele Entscheider*innen im Mittelstand interessiert. Denn kaum jemand kennt sich aus, was an Verordnungen, Verbote und Gebote vom Gesetzgeber und Verwaltungen erlassen werden. Fast täglich gibt es neue arbeitsrechtliche Herausforderungen aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie.

Doch wir konnten unser Mitglied und Experten für Arbeitsrecht und Arbeitsmigrationsrecht Dr. Gunter Mävers gewinnen, uns auf den aktuellen Stand zu bringen. Am 19. Mai 2021 ging es um Fragen zur Home-Office-Pflicht, dem Infektionsgesetz, Testangebote und sonstige arbeitsrechtliche Fragen standen im Mittelpunkt.

Es war kaum möglich, dies in einer Stunde zu schaffen. Aber durch seine Expertise und kurzweilige Präsentation gelang es ihm, die Teilnehmenden zu fesseln und mit aktuellen Informationen und Hilfestellungen zu versorgen. Dabei spielten nicht nur die Gesetze und Verordnungen eine Rolle, sondern er informierte über die aktuellen Urteile und brachte durch viele Praxisbeispiele Licht ins Dunkle. Viele Nachfragen, einige Diskussionen, auch das niemand die Veranstaltung vorher verließ und das Feedback der Teilnehmenden bestätigten das Interesse an dem Thema und die hervorragende Präsentation.

Aufgrund der sich ständig ändernden Rechtslage werden wir diese Veranstaltung mit den dann aktuellen Informationen wiederholen. Herr Dr. Mävers und ich freuen uns schon darauf.

Zur Präsentation