Die Datenklar GmbH heißt ab sofort Valuniq Datenklar GmbH

Der Finanzdienstleister Valuniq AG aus Hilpoltstein steigt beim Bayreuther Datenschutz-Spezialisten Datenklar GmbH ein.

Foto: Jörg Kintzel

"Die Themen Datenschutz und IT-Security gewinnen krisenunabhängig immer mehr an Bedeutung, auch und gerade auf dem Feld der Finanzberatung. Umso wichtiger ist es, Kunden hier mit Erfahrung und Expertise zur Seite zu stehen. Die Kooperation mit Datenklar bildet deshalb die optimale Ergänzung zu unserem vorhandenen Beratungsnetzwerk", sagt Jörg Kintzel, Vorstand der Valuniq AG. Gerade die 2018 eingeführte Datenschutzgrundverordnung habe dafür gesorgt, dass zahlreiche Unternehmen Unterstützung bei der Installierung eines professionellen Datenschutzsystems bräuchten, weil sonst enorme Bußgelder drohten. "Deshalb ergänzt Datenklar unser Portfolio optimal", so Kintzel. Gerade der Ansatz von Datenklar, Kunden persönlich und individuell zu betreuen, habe Valuniq von einer langfristigen Partnerschaft überzeugt.

Beide Seiten wollen zukünftig von der Kompetenz des jeweils anderen profitieren. Auch wenn sich in der Corona-Krise viele Unternehmen bei Investitionen eher in Zurückhaltung übten, sahen beide Unternehmen jetzt den richtigen Zeitpunkt für den Zusammenschluss gekommen. "Wir sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam und vor allem unsere Kunden von der Kooperation profitieren werden", so Jakob Schreiber. Gemeinsam streben beide Seiten nun weiteres Wachstum an.

Wir wünschen viel Erfolg!

 

Lesen Sie jetzt: