Manufaktur & Maschinen am 03.05.2022 zu Gast bei der Heinz Sanders

An diesem Abend wurden Maschinen und Genuss auf eine ungewöhnliche Art miteinander verknüpft. Herzlichen Dank an die Gastgeber der Heinz Sander GmbH und unserem anderen Partner von Klümper Schinken.

Wir haben gelernt, dass ein kollaborierender Roboter auch für den Frühstücksservice programmiert werden kann und die Menschen bei der Arbeit unterstützt, aber nicht ersetzt. Simon Henning aus der Heinz Sanders GmbH hat uns an diesem Abend zur Freude der Gäste einige Gimmicks vorgestellt. Fortgesetzt wurde der Abend von Andrea Moggert-Kemper aus der Klümper Schinkenmanufaktur. Sie sorgte an diesem Abend für den Genuss und brachte 5 verschiedene Schinkensorten und die Geschichte der Manufaktur mit. Klümper ist eine der wenigen Hersteller die luftgetrockneten Schinken und geräucherten Schinken herstellt und das mit viel Handarbeit. Ein Schinken wird von der Anlieferung bis zur Verpackung etwa 30x in die Hand genommen.

Es war ein rundum gelungener und informativer Abend mit 30 Unternehmenden in Spelle.

Ein herzlicher Dank an alle, die dabei waren!