BVMW Unternehmer|STOLZ

Mit Unternehmer|Stolz haben wir ein Format etabliert, dass herausragende Unternhemer und Lenker aus dem Mittelstand einlädt, um aus ihrer Sicht die Geschichte und Entwicklung von Unternehmen einerseits zu beleuchten. Andererseits formulieren unsere G...

In diesem Jahr gab uns Frank Koch die Ehre, Vorsitzender der Geschäftsführung der GMH Georgsmarienhütte Holding. Frank Koch ist ein "Stahlmann" aus tiefstem Herzen, ein exzellenter Redner und eloquenter Unternehmer. Es war hochinteressant von ihm zu erfahren woher und wohin sich seine Unternehmensgruppe entwickelt, welche Veränderungsprozesse gelaufen sind und welche Herausforderungen die GMH Holding "vor der Brust" hat. Aber auch politische Entwicklungen und Rahmenbedingungen wurden von ihm in beeindruckender Weise skizziert. Insbesondere im Kontext des Megathemas Klimaschutz / Klimaneutralität. Denn die GMH Gruppe kann in absehbarer Zeit "grünen Stahl" produzieren und liefern und hat als Zielsetzung das CO2-neutrale Stahlunternehmen für 2050 in den Fokus gestellt. Das bedeutet ein Invest von 500 Mio. €! Wir finden: So geht Mittelstand!

Danke an Frank Koch und das Marco Naber, der mit der SIEVERS Group erneut als Gastgeber fungierte.