Event

Die Wirtschaft und das Miteinander der Unternehmerinnen und Unternehmer im Paderborner Land lebt von Events, Messen, Kongressen, Tagungen, Veranstaltungen, Seminaren, Workshops, (Weiter-) Bildungsmaßnahmen etc.. Dafür benötigen wir Orte, an denen man sich im gewünschten Ambiente und Rahmen trifft sowie unsere ortsnahen mittelständischen Dienstleister, die einem diese Veranstaltungen umsetzen, vom Messebauer bis zumr Stuhlvermieter und Caterer.

Tagen am Flughafen Paderborn/Lippstadt

Egal, ob Sie ein Meeting in kleinerem Rahmen planen oder ein Firmenevent für 180 Personen, die zahlreichen Möglichkeiten am Paderborn-Lippstadt Airport bieten für jede Veranstaltung den richtigen Rahmen. Insgesamt vier verschiedene Konferenzräume stehen Ihnen im Airport-Forum sowie im Terminal zur Verfügung. Dabei genießen Sie das atemberaubende Flughafen-Flair und lassen sich von der bezaubernden Welt des Fliegens inspirieren.

Tagungsraum Focke-Wulf mit Dachterasse: Zusätzlich zum Veranstaltungsraum Focke-Wulf steht Ihnen bei schönem Wetter die 300 m² Dachterrasse für Meetings, Schulungen oder Messepräsentationen zur Verfügung. Selbstverständlich lädt die Terrasse mit Blick auf Startund Landebahn auch zum Entspannen in den Pausen ein und rundet somit das vielfältige Angebot ab.

Als Location im direkten Fluggastgeschehen dient der Konferenzraum Junkers im Obergeschoss des Terminals. Bis zu 30 Personen finden hier einen komfortablen Tagungsraum, der sich besonders für ungestörte Seminare und Meetings vor dem Abflug eignet.

Eine atemberaubende Kulisse für Veranstaltungen garantieren die beiden Außenterrassen auf dem Gelände des Flughafens: Im Quax-Hangar befindet sich die Dachterrasse der PANOLO PANORAMA LOUNGE mit Aussicht auf das gesamte Vorfeld, die Start- und Landebahn sowie die Rollwege. Im angrenzenden Airport-Forum befindet sich zudem eine 300 m² Dachterrasse angrenzend an die Tagungsräume. Die Lage der Terrasse, ebenfalls mit Blick auf die Start- und Landebahn, lädt neben Freiluftveranstaltungen, wie zum Beispiel BBQs, auch zum Entspannen in den Pausen ein.


Einzigartige Airlebnisse:

Events im Quax-Hangar, Führung im Quax-Hangar, Besichtigung der historischen Flugzeuge, Airport-Führungen mit Blick hinter die Kulissen, Rundflüge, Tandem-Fallschirmsprünge ,Let‘s Rotate!, Rundflüge mit dem Tragschrauber, Segway-Touren am Flughafen.

Sowohl der Quax-Hangar, als auch das Airport-Forum und das Airport Hotel Paderborn, sind nur wenige Gehminuten vom Terminal entfernt. Von den Autobahnen A33 Bielefeld-Brilon / Abfahrt Salzkotten (27) und A44 Dortmund-Kassel / Abfahrt Büren (60) gelangen Sie aus jeder Richtung auf die Kreisstraße 37.

Ansprechpartner: Klaus Marx
Flughafenstraße 33
33142 Büren
Telefon: 02955 77-717
Telefax: 02955 77-718
E-Mail: conference@airport-pad.com
Web: Flyer_Tagung.pdf (airport-pad.com)

Artist MesseService und -Bau GmbH & Co. KG

Ihr MesseStand passt wie ein Maßanzug: Er sitzt perfekt, weil wir Sie und Ihr Unternehmen genau kennen. Nur wer das vitale Interesse der Kunden an seinen Produkten und Dienstleistungen sieht und in sich aufnimmt, kann erstklassige Messestände planen und bauen.

Was 2011 als One-Man-Show begann, ist heute eine der aktivsten und profiliertesten Messebau-Betriebe Ostwestfalen-Lippes. Die Artist MesseService und -Bau GmbH & Co. KG mit Sitz in Paderborn hat schon früh begonnen, die Wünsche von Kunden in erstklassige und vor allem zielführende Messestände umzusetzen. Als wichtigen Erfolgsfaktor für die gute Auftragslage identifizierte Geschäftsführer Uwe Friebe jüngst die gegenseitige Wertschätzung von Auftraggebern und Mitarbeitern der Artist MesseService, aber auch die konsequent auf die Ziele der Kunden ausgerichtete Beratung. Denn die Frage nach dem richtigen Messestand lässt sich meistens nicht leicht beantworten. Darum gilt es, je nach Dienstleistung oder Produkt, immer die Präsentations-Bedürfnisse der Kunden herauszuarbeiten, um auf dieser Basis den bestmöglichen und vor allem authentischsten Messestand erstellen zu können.

Unsere Leistungen:

 

  • Messe, Messestand und Event virtuell
  • Virtueller Zwilling
  • MesseBau
  • Beratung
  • MesseService, Bestellservice
  • Konzeption, Standlayout, Standgestaltung
  • Veranstaltungstechnik
  • Messemöbel, Mietmöbel

 

Virtuelle Messen, Events und Rundgänge, die begeistern!

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer virtuellen Messe, einem Event oder einem Rundgang. Bringen Sie Ihr Unternehmen zu Ihren Kunden ins (Home-) Office! Besuchen Sie uns jetzt und machen Sie sich ein Bild, was wir für Ihr Unternehmen in dieser Zeit leisten können! Wir legen viel Wert auf den Aufbau inniger Kundenbeziehungen, sodass sich selbst der Begriff "Freund" für uns richtig anfühlt. Die dabei entstehende außergewöhnlich gute Kundenkenntnis nutzen wir, um individuelle, zielgruppenorientierte MesseStände zu bauen. Und damit Sie in dieser Zeit nicht den Anschluss verlieren, setzen wir Ihren Messestand auch virtuell in Szene. Einfach und professionell.

Geschäftsführer: Uwe Friebe
Hatzfelder Straße 69
33104 Paderborn
Telefon: 05254/64877-00
Telefax: 05254/64877-20
E-Mail: info@artist-messeservice.de
Web: www.artist-messeservice.de

Pader Messebau GmbH

Erfahrung - Langjährige Erfahrung und Begeisterung für Innovationen – zwei Attribute, die unsere Arbeit täglich prägen.

Individualität - Unser Anspruch ist Ihr individuelles Standkonzept. Wir spüren, was Sie wünschen. “Stil ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern die Freude an der Individualität.” Giorgio Armani.

Professionalität - Weil wir Monteure aus allen handwerklichen Bereichen beschäftigen, die eine professionelle Umsetzung Ihrer messespezifischen Anforderungen in der Vorbereitung, wie auch vor Ort ausführen.

Know How - Unser erwiesenes Know How ist unsere Ressource, mit der wir erfolgreich arbeiten. Das ständige Weiter- bilden unseres Wissens stellt die Hauptinvestition in eine erfolgreiche Zukunft unserer Firma dar.

Flexibilität - Durch individuelle Betreuung der Projekte und eine enge Zusammenarbeit, sowohl mit unseren Kunden, als auch innerhalb unseres Unternehmens, können wir auch auf kurzfristige Wünsche eingehen und entsprechende Lösungen anbieten.

Design - Jeder Mensch hat individuelle Vorstellungen, Neigungen und Bedürfnisse. So ist es uns ein großes Anliegen, das richtige Gespür im Hinblick auf Ihren Messeauftritt zu entwickeln. Dabei ist es uns wichtig, dieses Ideenbild mit Ihnen in einem gemeinsamen Gespräch zu “malen” und es für Sie in einen harmonischen, provokanten, herausfordernden oder erlebnisreichen Rahmen zu setzen. “Jeder Mensch ist ein Künstler“, sagte schon Beuys.

Partnerschaft - Der regelmäßige, rechtzeitige und offene Austausch über Ihre Anforderungen ist für uns die Basis um Ihre Ziele stetig optimal zu realisieren und miteinander als Partner immer besser zu werden.

Betreuung - Ein großes Plus unserer Firma ist die Fähigkeit, die Kunden mit unserem seit 25 Jahren erfolgreich praktizierten “Rundum-Sorglos-Paket” zu begeistern und zufrieden zu stellen.

Technische Innovation - Weil wir mit Begeisterung für Innovationen und Trends der Branche leben, stets am Puls der Zeit mit “state of the art“ Materialien.

Geschäftsführer: Edgar Jeszenovits, Stefan de la Haye
Halberstädter Str. 14
33106 Paderborn
Telefon: 05251/500 86 0
Telefax: 05251/500 86 22
E-Mail: info@pader-messebau.de
Web: www.pader-messebau.de

INTILION HUB GmbH WOLLMARKTSTRASSE

„UNSERE VISION IST ES RAUM FÜR INSPIRATION ZU SCHAFFEN IN DEM SOWOHL START-UPS ALS AUCH CORPORATES VON AUSTAUSCH & DIVERSITÄT PROFITIEREN.“

Hier können Sie Tagungsräume für alle Anlässe, Veranstaltungen, Seminare etc. kostengünstig und zentral mieten. 

Triff interessante Unternehmer, Experten & Gleichgesinnte und vernetze dich mit anderen Firmen, Institutionen und Start-Ups der Region. Wir bieten Dir eine attraktive Arbeitsumgebung und eine Begegnungsstätte für junge und etablierte Unternehmen in dem größten Co-Working Space Paderborns. Unsere Mission ist es, eine starke Business-Community aufzubauen in der gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung und Unterstützung eine Selbstverständlichkeit sind. Werde jetzt Teil unseres einzigartigen Ökosystems! GEMEINSAM DIE ZUKUNFT GESTALTEN.

Am Beginn des Paderborner Industriegebiets liegt die #Wollmarktstrasse. Die Wollmarktstrasse verbindet Autobahn mit Innenstadt und wir liegen genau in der Mitte. Parken? Kein Problem! Wir haben in unmittelbarer Nähe eigene, sowie kostenfreie öffentliche Parkmöglichkeiten. Mit ÖPNV kommt man ebenfalls sehr schnell und einfach zu uns. 

Geschäftsführer: Boris Langerbein
Wollmarktstrasse 115c
33098, Paderborn
Telefon: 052516932-1
Telefax: 052516932-22
E-Mail: contact@intilion.com
Web: www.wollmarktstrasse.de

ecoprotec Akademie GmbH

Die Akademie für Gesundheit und Leistung.  Seit dem Jahr 2003 gehört die ecoprotec Akademie zur ecoprotec GmbH – dem Partner für betriebliche Sicherheit. Seit 2018 ist die ecoprotec Akademie eine eigenständige GmbH mit erweitertem Leistungsspektrum. Als branchenübergreifender und praxisorientierter Problemlöser helfen wir Ihnen, die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens so auszurichten, dass Sie einen messbaren Erfolg nachweisen können.

Die ecoprotec Akademie GmbH ist Ihr Partner für

 

  • lösungs- und ressourcenorientierte Beratung und professionelles Coaching im Bereich der Unternehmens- und Führungskräfteentwicklung.
  • Beratungsdienstleistungen u.a. für Projekte zur Senkung des Krankenstandes.
  • qualifizierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • e-Learning Unterweisungen mit über 100 Inhalten aus den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, Daten- sowie Brandschutz, Führungskräfteentwicklung u.v.m.

 

Wir sind erfahrene Berater, Trainer und Coaches: kurzum – Experten, die mit Ihrem Team zusammenarbeiten und Akzeptanz, Vertrauen und Platz für Veränderungen schaffen.

Ansprechpartner: Tobias Tschöp
Pamplonastraße 19
33106 Paderborn
Telefon: 05251 877888-250
Telefax: 05251 877888-222
E-Mail: mail@ecoprotec-akademie.de
Web: www.ecoprotec-akademie.de

FELTEC Schulungscenter

Drei Räume - variabel nutzbar

Das Feltec Schulungscenter in Paderborn verfügt über 3 große Schulungsräume, die sich jeweils teilen lassen. So können insgesamt bis zu maximal 6 Räume gleichzeitig genutzt werden - ideal also auch für größere Schulungen, Meetings, Workshops und Business-Treffen. Die maximale Personenanzahl je Raum bezieht sich auf das Beispiel einer Bestuhlung in U-Form. Die Eckdaten unserer Räume im Überblick:

Asien (Raum A) - Unser Schulungsraum Asien (Raum A) ist der größte der drei vorhandenen Schulungsräume. Hier können Sie bis zu 28 Stühle stellen. Der gesamte Raum hat eine Fläche von 70 Quadratmetern und lässt sich bei Bedarf mittels einer Trennwand auch in 2 Hälften aufteilen.

Afrika (Raum B) - Unser Schulungsraum Afrika (Raum B) ist insgesamt 67 Quadratmeter groß, wie die anderen beiden Räume durch eine Trennwand teilbar und bietet insgesamt bei einer Bestuhlung in U-Form maximal 26 Personen Platz.

Europa (Raum C) - Auch der kleinste Schulungsraum Europa (Raum C) verfügt immer noch über eine Größe von 62 Quadratmetern und bietet damit maximal 24 Teilnehmern für Schulungen oder Workshops Platz. Natürlich können Sie auch diesen Raum mit einer Trennwand in 2 Hälften aufteilen.

Ausstattung (ohne Mehrkosten) für alle Räume: 1 Beamer, 1 Flipchart, 1 Whiteboard, Bestuhlung

Die Tische werden bei keinen weiteren Vorgaben im Vorfeld in U-Form gestellt. Es sind aber auch problemlos andere Bestuhlungen möglich. Reinigung und Energiekosten sind im Preis enthalten.

Geschäftsführer: Horst Ellerbrok
Heidturmweg 11a
33100 Paderborn
Telefon: 05251/205 00 90
E-Mail: info@feltec-schulungscenter.de
Web: www.feltec-schulungscenter.de

Trabeo Akademie Paderborn

TRABEO Akademie – Wissen ERLEBEN - Sie möchten Seminarräume mieten?

Unser Seminarzentrum können Sie für Ihre IT Seminare ,Soft-Skill Trainings, Veranstaltungen ,Präsentationen ,Konferenzen und Tagungen nutzen. Unser individuelles Catering , die umliegenden Restaurants , das benachbarte Hotel , das Fahrsicherheitszentrum und die direkte Lage an der A33 in der Mitte Deutschlands sprechen für sich.

Unser Seminarzentrum verfügt über WLAN / LAN Anschlüsse , Beamer , manuelle Flipchart , Whiteboard und elektronische Flipcharts.

Wir organisieren ihren gesamten Aufenthalt bei uns, ein fester Ansprechpartner und persönliche Betreuung während Ihrer Veranstaltung runden unseren Service ab. Unsere Räumlichkeiten sind klimatisiert, der Ausblick ins Grüne hilft der Entspannung und auf unserer angeschlossene Dachterasse können Sie in den Pausen relaxen.

Geschäftsführer: Robin Holzmann 
Borchener Strasse 334c
33106 Paderborn
Tlefon: 05251/29709-0
E-Mail: info@trabeo.de
Web: www.trabeo.de/akademie

Loungekonzept GmbH & Co. KG

Möbel mieten für Events, Messen, Gastronomie und Veranstaltungen aller Art. Loungemöbel mieten beim Profi!

Loungemöbel mieten ist Vertrauenssache. Seit über 10 Jahren sind wir als Dienstleister im Bereich Mobiliarvermietung tätig und können auf unzählige Veranstaltungen, Messestände, Events etc. zurückblicken. Wir sind europaweit tätig und verfügen nicht nur über ein großes Möbel-Portfolio, welches selbst anspruchsvollsten Kundenwünschen gerecht wird, sondern haben über die Jahre auch ein großes Know-How im Bereich Möbel- und Eventlogistik entwickelt. Unser Möbel-Sortiment gliedert sich in unterschiedliche Serien, mit denen wir die unterschiedlichsten Anforderungen an Lounge- und Eventmobiliar erfüllen können. Unser Kundenstamm reicht von einfachen Privatkunden bis zu multi-millionen Euro Konzernen.

Kompetenz bei Produkt, Service und Logistik

 

  • Indoor Lounge
  • Outdoor Lounge
  • Bars & Theken
  • Objektmöbel
  • Beleuchtetes Mobiliar

 

Wer bei Loungekonzept mietet, der bekommt nicht nur Möbel geliefert. Denn hochwertige Möbel sind nur die halbe Miete. Um den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, ist bei uns kompetente Beratung und eine professionelle Logistik bei Auslieferung und Auf- und Abbau von Möbeln immer inbegriffen. Denn durch unsere eigenen Fuhrpark, bestehend aus Mercedes Sprintern und LKWs, bringen nicht nur unsere eigenen Mitarbeiter Mietmöbel an ihren Zielort, wir können so auch kurzfristig auf Änderungen der Bestellung reagieren. Auch bieten wir für viele unserer Möbel (nicht nur) Sketchup kompatible 3DS Dateien zum Download an. So können eigene Aufplanungen von Messeständen, Events und Co. mit unseren Möbeln ohne Probleme realisiert werden. Auf Wunsch visualisieren wir Projekte für unsere Kunden natürlich auch selber.

Loungemöbel mieten aus einer hochqualitativen großen Auswahl

Wir besitzen ein umfassendes Portfolio an Loungemöbeln, die wir entweder selber produzieren oder von angesehenen Herstellern beziehen. Sie können sich sicher sein, wenn Sie bei uns Loungemöbel mieten, dass Sie nur qualitative Möbel erhalten, die Ihren Ansprüchen gerecht werden. 

Geschäftsführer: Carsten Meyer
Otto-Hahn-Str. 10
33161 Hövelhof
Telefon: 05257 938 03 0
Telefax: 05257 938 03 20
Email: info@loungekonzept.de
Web: www.loungekonzept.de

DG Messe Dienstleistungen Veranstaltungslogistik

Wir bieten Ihnen die gesamte Bandbreite der professionellen Messeplanung und Messebauumsetzung. Mit einem ausgesuchten Stab von Fachkräften, sowie einem engagiertem Team freier Mitarbeiter und in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen beraten und unterstützen wir unsere Kunden. Wir präsentieren Ihre Produkte gemäß des Kundenbriefings und können alle Prozessschritte von der Planung bis zur Realisierung übernehmen. Dieses Konzept bietet Ihnen den Vorteil einer transparenten und wirtschaftlichen Vorgehensweise in allen Phasen der Zusammenarbeit.

Ergänzt wird diese Kernleistung durch zahlreiche Services, wie Möbel- und Displaybau, Bereitstellung von Licht- und Beschallungsanlagen sowie Mietmöbel durch unsere Partner. Auf Wunsch lagern wir ihren Messestand produktgerecht ein. Versicherung, Instandhaltung und Pflege ist bei uns selbstverständlich. Unter dem Motto"Geht nicht-gibt es nicht" bleibt kein Kundenwunsch offen.

Geschäftsführer: Volker Dittrich
Johann-Reineke-Str. 16
33154 Salzkotten
Telefon: 05258 991323
Telefax: 05258 980938
E-Mail: info@dgmesse.de
Web: www.dgmesse.de

adiepro sport-event / Gesundheits- und Bewegungsnetzwerk

Gesundheits- und Präventionskompetenzen bündeln! Unser Team ist eine aktive Gemeinschaft aus Anbietern im Gesundheitswesen. Wir bündeln die Gesundheitskompetenzen vor Ort, um so ein optimales Ergebnis für Sie und Ihre Mitarbeiter/-innen zu erreichen. Von der  Gründung im Jahr 2010 sind wir bereits in drei Bundesländern (Niedersachsen, NRW, Nordhessen) an zahlreichen Standorten präventiv aktiv und begleiten vom Großkonzern über mittelständisches Unternehmen mit Standorten in ganz Deutschland bis zum regionalen Klein- und Familienunternehmen rund um gezielte und nachhaltige Gesundheits- und Bewegungsprogramme.

Warum BGF / BGM? Die betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) sowie auch das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) hat in den vergangenen Jahren in den Unternehmen stark zugenommen. Gerade auch um auf die starke Zunahme der gesundheitlichen Beanspruchungen (psychische Belastungen durch den steigenden Umgang mit der Informations- und Kommunikationstechnologie, Zeitdruck usw.) entsprechend  zu reagieren. Hierbei werden die Arbeitsorganisation ( Arbeitsplatz, Arbeitszeit), das soziale Umfeld mit der Lebenssituation uvm. der Mitarbeiter/Innen  in die Betrachtung mit einbezogen. Die betrieblichen Präventions- und Bewegungsangebote sind somit ein wesentlicher Baustein der betrieblichen Gesundheitsförderung bzw. des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Die Umsetzung - Das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens: Gesunde und motivierte MitarbeiterInnen Gezielte Nachhaltige Maßnahmen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Beschäftigten am Arbeitsplatz zu fördern und zu erhalten, ist das Ziel des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, kurz BGM genannt. Ganz entscheidende Faktoren für den wirtschaftlichen Erfolg sind hierbei das Wohlbefinden und die Gesunderhaltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um somit die Arbeitsfähigkeit zu fördern und langfristig zu erhalten. Die Planung, Gestaltung und Implementierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) wird individuell nach den jeweiligen Rahmenbedingungen  mit der Unternehmensführung abgestimmt und besprochen. Hierzu zählt neben der Größe des Unternehmens mit der jeweiligen Altersstruktur  – das Belastungsprofil  sowie auch die Erstellung einer Budgetplanung. Im Rahmen der Netzwerkarbeit bieten wir Ihnen darüber hinaus eine breite Palette an zusätzlichen Präventions- und Bewegungsangeboten.

Geschäftsführer: Hans-Joachim Meier
Ziegelei-Töpker-Str. 10
33154 Salzkotten
Telefon: 05258/9388245
Telefax: 05258/936049
E-mail:info@praenet.eu
Web: www.praenet.eu

Grothus van Koten Mittelstandsmarketing KG

Ihre Werbeagentur für Positionierung und Differenzierung

Für Ihre Internetseite, Ihre Imagebroschüre, Ihren Messeauftritt oder im persönlichen Verkaufsgespräch gilt: Ihr potenzieller Kunde muss sofort verstehen, warum er bei Ihnen kaufen sollte und nicht beim Wettbewerber!

Alles was Sie jetzt brauchen, ist eine Marketingberatung, die mit Ihnen differenzierende Alleinstellungsmerkmale und ertragreiche Marktpositionierungen identifiziert. Eine Werbeagentur, die sich mit Aufbau und Führung von Marken im Mittelstand auskennt und ein kreatives Team, das die erarbeitete Positionierung in gelebte Kommunikation umsetzt. Diese Kompetenzen vereinen wir seit mehr als 15 Jahren! Wir sind Ihre Agentur für Positionierung und Differenzierung!

Geschäftsführer: Frank van Koten
Stadtlanfert 7
33106 Paderborn
Telefon: 05251/870707-0
Telefax: 05251/ 870707-99
E-Mail: kontakt@mittelstandsmarketing.de
Web: www.mittelstandsmarketing.de

GABRIELE DIRKS Tisch-, Stuhl- Zeltverleih Hörste

GABRIELE DIRKS ist seit vielen Jahren als Dienstleister für Firmen, Vereine, Kirchen, öffentliche Einrichtungen, Werbegemeinschaften und Privatkunden tätig. 

Verleih von Tischen, Stühlen und Zelten.

 

  • Klappstühle für Betriebs-und Personalversammlungen, Open-Air-Konzerte, Schützenfeste und zu privaten Anlässen
  • Tischen in 50, 70 und 80 cm x 200 cm (B x L)
  • Konferenztischen (80 x 120 cm (B x L)
  • Stehtischen, weisse Hussen
  • Bistrostühlen
  • Polsterstühlen
  • Barstühle - Barhocker

 

Verleih von Zelten

 

  • ECOTENT® DOME 9 m Ø
  • multi PAVILLON 6x6 m
  • Zelte für Firmen- und Produktpräsentation, Hochzeits- und Geburtstagsfeiern
  • SysteMA Classic Eventfußboden

 

Geschäftsführerin Gabriele Dirks
Hörster Straße 145
59558 Lippstadt
Telefon: 05250/6445
Telefax: 05250/939785
E-Mail: info@dirks-hoerste.de
Web: www.dirks-hoerste.de

Unsere regionalen Partner